Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 3. Juni 2015
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Neu-Ulm, Illertissen, Weißenhorn und der Polizeistation Senden, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.
Sachbeschädigung an Kraftfahrzeug
NERSINGEN. In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde ein, in der Silcherstraße im Nersinger Ortsteil Leibi, geparkter Pkw von Unbekannten beschädigt. Durch die verursachten Kratzer entstand Sachschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro. Personen, welche Beobachtungen in diesem Zusammenhang gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neu-Ulm unter der Telefonnummer 0731-8013-0 in Verbindung zu setzen.
(PI Neu-Ulm)
Versuchter Betrug beim Einkaufen
NEU-ULM. Gestern Nachmittag versuchte eine männliche Personen in einem Elektronikfachgeschäft in der Glacis Galerie Waren im Wert von mehreren Tausend Euro zu erlangen. An der Kasse wollte er die Waren mit einer Kreditkarte bezahlen. Hierbei wurde der Zahlvorgang jedoch mit dem Hinweis abgebrochen, dass die Karte gestohlen sei. Als die Kassiererin ihn darauf ansprach, entfernte sich der Mann unter Vorwand fadenscheiniger Gründe. Die Ware verblieb im Geschäft. Die Polizeiinspektion Neu-Ulm hat nun die Ermittlungen zur Klärung des Betrugsversuchs, aber auch zur Herkunft der Karte, in die Wege geleitet.
(PI Neu-Ulm)