Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 3. Juni 2015
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.
/>Fahrzeugschlüssel und Kleidung gestohlen
PFRONTEN. Am späten Nachmittag des vergangenen Dienstags ging eine 41-jährige Frau auf den Friedhof Pfronten zur Grabpflege. Sie parkte ihren Pkw direkt an der Seite des Friedhofs. Dort verlor sie ihren Autoschlüssel. Dieser konnte anschließend nicht mehr aufgefunden werden. Die Frau lief daraufhin nach Hause um den Zweitschlüssel für den Pkw zu holen. Als sie zurückkam, stellte sie fest, dass aus ihrem Pkw nun auch noch eine Lederjacke und Jeans entwendet wurde. Hinweise bitte an die Polizei Pfronten unter der Nummer 08363/9000.
(PSt Pfronten)
Rollerfahrer leicht verletzt
NESSELWANG. Leichte Verletzungen erlitt ein 72-jähriger Fahrer eines Motorrollers, als ihm ein 50-jähriger Pkw-Fahrer am Dienstagabend an der Stopp-Stelle in der Reichenbachstraße auffuhr. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 2.300 Euro.
(PST Pfronten)
Wohnwagenbrand in Hopfen am See
HOPFEN AM SEE. Am späten Dienstagabend verursachte ein defektes Akkuladegerät einen Brand in einem Vorzelt eines Wohnwagens am Campingplatz in Hopfen am See. Das Feuer wurde durch aufmerksame Nachbarn sofort gelöscht. Die Einsatzkräfte der Feuerwehren Hopfen, Hopferau und Rieden mussten nur noch für die Nachaufsicht sorgen und die aufgeregten Campinggäste beruhigen. Verletzt wurde niemand, es entstand ein Sachschaden von ca. 5.000 Euro.
( PI Füssen )
Verkehrsunfall endet glimpflich
EISENBERG. Am 02.06.2015 kam es in Eisenberg zu einem Verkehrsunfall, infolge dessen ein 41-jähriger Hopferauer verletzt wurde. Ein von Eisenberg kommender 53-jähriger Tourist aus Baden-Württemberg übersah beim Einfahren auf die Staatsstraße 2008 den Ostallgäuer, welcher nicht mehr ausweichen konnte und mit seinem Quad frontal in die Fahrerseite des BMW stieß. Durch die Wuchte des Zusammenstoßes wurde er über den Pkw geschleudert und kam erst einige Meter später zum Liegen. Obwohl der Mann aus Hopferau mit dem Rettungshubschrauber sofort nach Kempten geflogen wurde, konnte kurze Zeit später Entwarnung gegeben werden. Sein Schutzengel ersparte ihm schwerere oder langwierigere Verletzungen. Der Fahrer des BMW und seine Beifahrerin blieben unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 17.000 Euro. Zum Zwecke der Unfallaufnahme musste die Staatsstraße kurze Zeit gesperrt werden.
(PI Füssen)
Unfallflucht am Schlossparkplatz
SCHWANGAU. Am 02.05.2015 kam es zwischen 16:00 Uhr und 17:00 Uhr in Schwangau auf dem Schlossparkplatz zu einem Zusammenstoß zweier Pkw. Anhand der Unfallspuren bei der 28-ährigen aus Köln stammenden Mitteilerin wird vermutet, dass der Schaden durch das Öffnen der Autotür entstanden ist. An dem Mietauto der Mitteilerin, einem schwarzen Nissan Pulsar, entstand ein kleiner Kratzer an der hinteren, linken Fahrzeugtüre. Hinweise auf den Verursacher gibt es bislang noch keine. Die Polizei Füssen bittet um Mitteilung, sollte jemand etwas von dem Vorfall mitbekommen haben. Tel.: 08362/91230.
(PI Füssen)
Zusammenstoß zweier Radfahrer
HALBLECH. Am Dienstagmittag kam es zu einem Zusammenstoß zweier Radfahrer auf einem Radweg neben der Kreisstraße in Halblech. Ein jugendlicher Urlauber kam mit seinem City-Bike beim Bergauffahren ins Straucheln und stieß mit einer entgegenkommenden weiblichen Urlauberin zusammen, welche ebenfalls mit einem City-Bike fuhr. Die 41-jährige Urlauberin kam dabei zu Fall und erlitt eine Kopfplatzwunde sowie Abschürfungen an der Hand. Der Jugendliche blieb unverletzt und an den beiden Fahrrädern entstand kein Sachschaden. Beide Beteiligte trugen zum Unfallzeitpunkt einen Helm.
(PI Füssen)
Diebstahl aus Kfz
KAUFBEUREN. In der Nacht zum Dienstag wurde der Lkw-Anhänger eines geparkten Sattelzuges in der Gewerbestraße widerrechtlich geöffnet. Daraus wurde ein Karton mit Maschinenteilen entwendet. Der Täter dürfte schwer zu tragen gehabt haben, da der Karton 27 Kilo wog. Der Entwendungsschaden beträgt ca. 4.500 Euro.
Hinweise an die Polizei Kaufbeuren unter Tel. 08341-9330.
(PI Kaufbeuren)
Sachbeschädigung durch Graffiti
KAUFBEUREN. Vergangenes Wochenende wurden am Corona-Kino vier Außenwände mit Graffiti besprüht. Es entstand dabei eine Schaden von ca. 1.200 Euro. Hinweise werden erbeten an die Polizei Kaufbeuren unter Tel. 08341-9330.
(PI Kaufbeuren)
Verkehrsunfallflucht
OBERGÜNZBURG. In dem Zeitraum vom 01.06.2015, 05:45 Uhr, bis 02.06.2015, 06:45 Uhr, wurde ein geparktes Fahrzeug in einer Einfahrt im Salachweg angefahren. Der bislang unbekannte Verursacher entfernte sich dann von der Unfallstelle ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Hinweise bitte an die Polizei Kaufbeuren unter Tel. 08341-9330. (PI Kaufbeuren)
Verkehrsunfall mit verletztem Motorradfahrer
AITRANG. Verletzt wurde vergangene Nacht ein 16-jähriger Kleinkraftradfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße zwischen Ruderatshofen und Aitrang. Während der Fahrt blockierte an dem Kleinkraftrad plötzlich das Hinterrad. Der Fahrer stürzte und brach sich einen Arm. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. An dem Leichtkraftrad entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 200 Euro.
(PI Marktoberdorf)