POL-UL: (UL) Ulm – Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei teilen mit: Nach Raub zwei Männer in Haft /

03.06.2015 – 11:53

Ulm (ots) – Nach Raub auf ein Geschäft am vergangenen Mittwoch in Ulm melden Staatsanwaltschaft und Polizei einen Ermittlungserfolg. Wie die Behörden jetzt mitteilen, ergingen deshalb gegen zwei Männer Haftbefehle.

Wie berichtet (http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110979/3033389), hatten am späten Nachmittag zwei Männer an die Hintertür des Geschäfts nahe der Kreuzung der Olgastraße mit der Syrlinstraße geklopft. Als die Angestellte öffnete, griffen die Männer die Frau sofort an. Sie schlugen sie und ließen die Kasse öffnen. Mit Geld, Zigaretten und einem Telefon flüchteten die Räuber. Das Opfer blieb leicht verletzt zurück.

Die Polizei fahndete sofort nach den beiden Männern, zunächst jedoch ergebnislos. Die Kriminalpolizei nahm die Ermittlungen auf. Diese führten die Beamten auf die Spur zweier Wohnsitzloser, die der Polizei als Drogenkonsumenten bekannt sind. Als die 21 und 37 Jahre alten Männer mit dem Vorwurf konfrontiert wurden, gaben sie die Tat zu. Von der Beute fehlt bislang jede Spur.

Auf Antrag der Ulmer Staatsanwaltschaft erließ der zuständige Richter am Amtsgericht jetzt Haftbefehle gegen die beiden Männer. Sie sitzen seither in Untersuchungshaft. Die Kriminalpolizei prüft, ob die Beiden auch für andere Taten verantwortlich sind.

++++++++++++++++ 0935682

Wolfgang Jürgens, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa