03.06.2015 – 13:35
Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – (Bad Dürrheim) Vorfahrt missachtet – 6.000 Euro Sachschaden; (Tuningen) Autofahrer weicht auf der Autobahn einem größeren Wildtier aus und prallt in die Schutzplanken; (Furtwangen im Schwarzwald) Unbekanntes Fahrzeug verursacht Ölspur – Polizei sucht Zeugen
(Bad Dürrheim) Vorfahrt missachtet – 6.000 Euro Sachschaden
Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagvormittag, gegen 7.30 Uhr, ist auf der Kreisstraße 5700 an den beteiligten Fahrzeugen Sachschaden von circa 7.000 Euro entstanden. Ein 24-jähriger Autofahrer fuhr mit seinem VW Polo auf der Schwenninger Straße in Richtung Kreisstraße 5700. Als er die Einmündung zur Kreisstraße 5700 erreicht hatte, hielt er mit seinem Fahrzeug an und fuhr danach nach links in die Kreisstraße ein. Beim Einfahren auf die Kreisstraße 5700 kam es gleich darauf zu einem Zusammenstoß mit einem auf der Kreisstraße fahrenden Mercedes Vaneo. Alle Fahrzeuginsassen blieben unverletzt.
(Tuningen) Autofahrer weicht auf der Autobahn einem größeren Wildtier aus und prallt in die Schutzplanken
Ein 40-jähriger Autofahrer hat sich am Dienstagmorgen, gegen 4.50 Uhr, auf der Bundesautobahn A81 bei einem Verkehrsunfall leichte Verletzungen zugezogen. An seinem Fahrzeug entstand Sachschaden von circa 1.000 Euro. Der Autofahrer fuhr auf der A81 von der Anschlussstelle Tuningen kommend in Richtung Autobahnkreuz Bad Dürrheim. Als ein größeres Wildtier die Autobahn überquert, wich der 40-Jährige mit seinem VW Passat aus und geriet mit den rechten Rädern seines Fahrzeugs auf den Grünstreifen. Zu einem Kontakt mit dem unbekannten Wildtier war es letztendlich nicht gekommen. Allerdings prallte der VW Passat einige Meter weiter gegen die rechtsseitig angebrachten Schutzplanken. Durch die ausgelösten Airbags zog sich der Autofahrer Prellungen im Gesicht zu. Sein VW Passat war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
(Furtwangen im Schwarzwald) Unbekanntes Fahrzeug verursacht Ölspur – Polizei sucht Zeugen
Am Mittwochmorgen, gegen 6.30 Uhr, wurde im Ortsbereich von Furtwangen eine mehrere hundert Meter lange Ölspur festgestellt. Die Ölspur zog sich von der Jahnstraße, über die Weibert-Mahler-Straße sowie über die Bregstraße, bis in die Wilhelmstraße. Angehörige der Freiwilligen Feuerwehr Furtwangen streuten die Ölspur ab. Hinweise zum Verursacher der Ölspur nimmt der Polizeiposten Furtwangen (07723 92948-0) entgegen.
Rückfragen bitte an:
Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/