POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Offenburg – Kinzigtal

03.06.2015 – 09:38

Offenburg (ots) – Offenburg – Nachtlager in Bankfiliale

Durch eine Streifenbesatzung wurden am frühen Mittwochmorgen kurz nach 1 Uhr zwei Personen in einer Bankfiliale festgestellt. Bei den alkoholisierten Männern handelte es vermutlich um Heimatlose, die in der Bank in der Hauptstraße ein Nachtlager aufschlugen. Nach einer kurzen Kontrolle zogen die beiden ohne Probleme von dannen.

Offenburg – Vermisste orientierungslose Frau

Eine Bewohnerin eines Pflegeheimes in der Grimmelshausenstraße wurde am Dienstagabend gegen 19.30 Uhr als vermisst gemeldet. Kurz davor hatte die 64-Jährige zunächst unbemerkt die Pflegeeinrichtung verlassen. Nach etwa einer Stunde konnte die orientierungslose Frau durch eine Streife in der Moltkestraße aufgefunden und wohlbehalten dem Pflegepersonal übergeben werden.

Offenburg – Auffahrunfall

Aufgrund einer roten Ampel musste ein Mazda-Fahrer am Dienstagnachmittag auf der B3 Höhe Windschläg halten. Eine nachfolgende 54 Jahre alte Skoda-Fahrerin fuhr ungeachtet der roten Ampel auf den vor ihr stehenden Mazda auf. Glücklicherweise wurde bei dem Zusammenstoß niemand verletzt.

Gengenbach – LKW touchiert

Zu einem kleinen Unfall kam es am Dienstag kurz vor 12 Uhr. Eine 21 Jahre alte Fahrerin eines Ford Focus streifte in der Friedrichstraße beim Vorbeifahren einen LKW. An dem Ford entstand ein Sachschaden von 500 Euro. Lenkerin und LKW blieben unversehrt.

Offenburg – Unachtsamer Fahrer

Weil ein Ford-Fahrer unachtsam war, fuhr er am Dienstagnachmittag auf einen VW-Touran auf. Der VW-Fahrer kam zuvor aufgrund eines Rückstaus an einer roten Ampel in der Otto-Hahn-Straße zum Stehen. Beide Fahrzeuge wurden durch den Aufprall beschädigt.

Haslach – 78-Jährigen erwartet eine Strafanzeige

Ein 78-Jähriger verursachte auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Straße „Im Spießacker“ einen Unfall. Der Mann stieß beim Rangieren in einer Parklücke an den daneben ordnungsgemäß geparkten Peugeot. Anschließend begab er sich zum Einkaufen in den Supermarkt, während Zeugen die Peugeot-Fahrerin auf den Unfall aufmerksam machten. Gegenüber der Polizei stritt der Unfallverursacher seinen Fahrfehler vehement ab. Eine Strafanzeige folgt.

Biberach – Parkrempler

Rückwärts Ausparken endete mit Sachschaden. Ein 86-jähriger BMW-Fahrer touchierte beim Ausparken am Dienstagmittag in der Brauereistraße einen ordnungsgemäß geparkten Renault. An beiden Fahrzeugen entsteht ein Schaden von insgesamt 1000 Euro.

/fu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa