03.06.2015 – 11:10
Nürnberg (ots) – Ein auf einem Balkon abgelegter Teppich klärte gestern Abend (02.06.2015) den Einbruch in ein Kellerabteil eines Hauses im Stadtteil Schoppershof. Zwei Tatverdächtige wurden festgenommen.
Als eine Mieterin des Hauses in der Willibaldstraße auf dem Balkon ihrer Nachbarin einen Teppich bemerkte, der ihrem im Keller gelagerten sehr ähnlich sah, wurde sie stutzig und vergewisserte sich. Tatsächlich stellte sie fest, dass das Kellerabteil aufgebrochen worden war und diverse Gegenstände fehlten – u.a. auch der Teppich. Die Polizeiinspektion Nürnberg-Ost wurde verständigt.
Da sich im Zuge der Ermittlungen der Verdacht gegen die 24-jährige Nachbarin erhärtet hatte, ordnete die Staatsanwaltschaft eine Wohnungsdurchsuchung an. Dabei fanden sich mehrere Gegenstände aus dem Keller der Geschädigten. Ein Bekannter (32) steht ebenfalls im Verdacht, an dem Aufbruch beteiligt gewesen zu sein.
Die Gegenstände wurden sichergestellt, gegen die beiden Beschuldigten ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des schweren Diebstahls eingeleitet. Die weitere Sachbearbeitung übernahm das Fachkommissariat der Kripo Nürnberg.
Bert Rauenbusch/n
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/