POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg

03.06.2015 – 14:41

Landkreis Ravensburg (ots) – Aitrach

Einbruch

In einen von einer Jugendgruppe genutzten Bauwagen und eine daneben stehende Holzhütte ist ein unbekannter Täter in der Zeit von Montagabend, 20.00 Uhr bis Dienstagnachmittag, 16.00 Uhr in einer Kiesgrube an der Illerstraße eingebrochen, indem jeweils die Tür aufhebelte. In dem Bauwagen öffnete der Unbekannte ebenfalls gewaltsam drei Schränke und entwendete daraus zwei Paar schwarze Handschuhe aus Ziegenleder. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf etwa 100 Euro. Personen, die im fraglichen Zeitraum Verdächtiges bei der Kiesgrube beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Leutkirch, Tel. 07561-84880, in Verbindung zu setzen.

Leutkirch

Abgefahrene Reifen

Mit einem Bußgeld und einem Punkt in Flensburg hat ein 35-jähriger Autofahrer zu rechnen, den Beamte des Polizeireviers am späten Dienstagabend, gegen 22.50 Uhr im Stadtgebiet kontrollierten. Wie die Polizisten feststellten wiesen gleich alle vier Reifen des Autos kein ausreichendes Profil auf.

Ravensburg

Verdacht der Hehlerei

Wegen Hehlerei ermittelt die Polizei gegen einen 34-jährigen Autofahrer, den Beamte des Polizeireviers in der Nacht zum Mittwoch, gegen 01.00 Uhr im Stadtgebiet kontrollierten. Bei der Überprüfung des Mannes stellten die Polizisten in seiner Jackentasche ein Handy fest, das als gestohlen gemeldet war. Bei der Durchsuchung des Autos stieß die Polizei auf zwei iPhones, von denen eines ebenfalls durch Diebstahl abhanden gekommen war. Die Beamten stellten das Handy und die beiden iPhones sicher. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Ravensburg

Bremspedal nicht gefunden

Sachschaden von nahezu 5.000 Euro ist am Dienstagvormittag, gegen 09.10 Uhr bei einem Verkehrsunfall an der Einmündung „Am Alten Gaswerk“/Kapuzinerstraße entstanden. Die 57-jährige Lenkerin eines Pkw hatte die Kapuzinerstraße aus Richtung Ulmer Straße kommend befahren und war an der Einmündung beim Linksabbiegen gegen die hintere rechte Seite eines bevorrechtigten Linienbusses geprallt, dessen 54-jähriger Fahrer ohne Fahrgäste unterwegs war. Wie die Frau angab, hatte sie offensichtlich die Pedale verwechselt und deshalb nicht rechtzeitig bremsen können.

Ravensburg

Alkoholisierter Autofahrer

Anzeichen von Alkoholeinwirkung hat eine Streifenwagenbesatzung am Dienstagabend, gegen 18.15 Uhr bei der Kontrolle eines 29-jährigen Pkw-Lenkers bei Kemmerlang festgestellt. Nach einem positiven Alkoholtest untersagten die Beamten die Weiterfahrt des Autofahrers und zeigten ihn an. Den 29-Jährigen erwartet nun ein Fahrverbot, Punkte in Flensburg sowie ein Bußgeld.

Weingarten

Körperverletzung

Wegen Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ermittelt die Polizei gegen einen 23-jährigen Mann, der sich am Dienstagabend, gegen 20.50 Uhr im alkoholisierten Zustand gewaltsam Zutritt zur Wohnung seiner ehemaligen Lebensgefährtin verschafft hatte. Der Tatverdächtige, der in den vergangenen Wochen mehrfach aufgefallen war, versuchte mit einer mitgeführten Bierflasche auf seine Ex-Partnerin einzuschlagen. Als deren Bekannte dazwischen ging, wurde sie durch einen Schlag an der Hand verletzt. Mit einem weiteren hinzukommenden Bewohner konnte der 23-Jährige schließlich dazu bewegt werden, die Wohnung wieder zu verlassen. Kurze Zeit später stieß eine Streifenwagenbesatzung auf den Mann und erteilte ihm einen Platzverweis.

Weingarten

Gestürzte Motorrollerfahrerin

Zum Glück nur leichte Verletzungen hat sich eine 58-jährige Motorrollerfahrerin bei einem Verkehrsunfall zugezogen, der sich am Dienstagabend, gegen 21.10 Uhr auf der Waldseer Straße ereignet hat. Eine 20-jährige Autofahrerin war mit ihrem Daimler-Benz in Richtung Bad Waldsee gefahren und hatte zu spät bemerkt, dass die vorausfahrende Zweiradlenkerin ihre Geschwindigkeit verlangsamt hatte, um nach links auf das Gelände einer Tankstelle abzubiegen. Beim Aufprall auf das Heck des Motorrollers wurde dieser samt der Fahrerin nach vorne auf die Fahrbahn geschleudert. Die 58-Jährige, die hierbei diverse Prellungen erlitt, wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden am Motorroller beläuft sich auf rund 700 Euro, der am Pkw auf etwa 500 Euro.

Weingarten

Auto macht sich selbstständig

Sachschaden von rund 5.000 Euro ist am Dienstagvormittag, gegen 10.10 Uhr bei einem Verkehrsunfall in der Sankt-Longinius-Straße entstanden. Ein 41-jähriger Pkw-Lenker hatte sein Auto in der Hofeinfahrt eines Gebäudes abgestellt und offensichtlich nicht ausreichend gegen Wegrollen gesichert, weshalb das Fahrzeug bergab rollte und gegen eine Hausfassade sowie ein Garagentor prallte. Während sich der Schaden am Gebäude auf rund 4.000 Euro beläuft, schlägt der Sachschaden am Pkw mit etwa 1.000 Euro zu Buche.

Weingarten

Sachbeschädigung

Im Zeitraum von Freitagnachmittag, 16.00 Uhr bis Dienstagmorgen, 06.00 Uhr hat ein unbekannter Täter die Beifahrerseite eines beim Gebäude Brandenburger Straße 15 abgestellten Pkw Nissan mit schwarzem Lack besprüht und dabei einen nicht unbeträchtlichen Sachschaden angerichtet. Um sachdienliche Hinweise bittet das Polizeirevier Weingarten, Tel. 0751-803-6666.

Bad Waldsee

Teurer Auffahrunfall

Rund 16.00 Euro Sachschaden forderte ein Auffahrunfall am Dienstagvormittag, gegen 11.35 Uhr auf der B 30 in Enzisreute. Der 37-jährige Fahrer eines VW Touran hatte die Bundesstraße in Richtung Ravensburg befahren und in Höhe der Shell-Tankstelle zu spät bemerkt, dass sein 18-jähriger Vordermann mit seinem Audi A 3 anhalten musste, weil ein Autofahrer nach links zur Tankstelle abbiegen wollte. Beim Aufprall auf das Fahrzeug des jungen Mannes wurde dessen Auto noch auf den Pkw eines 41-Jährigen geschoben.

Wangen i.A.

Einbruch in Festzelt

In der Nacht zum Dienstag, zwischen 18.00 und 08.30 Uhr sind unbekannte Täter in das im Innenbereich des Allgäu-Stadions aufgebaute Festzelt gewaltsam eingedrungen, wo sie ein Mikrofon demolierten und sechs Kisten alkoholfreie Getränke entwendeten. Personen, die in der fraglichen Nacht Verdächtiges beim Stadion beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wangen, Tel. 07522-9840, in Verbindung zu setzen.

Wangen i.A.

Verkehrsunfallflucht

Vermutlich beim Ein- oder Ausparken ist ein unbekannter Fahrzeuglenker am Dienstagnachmittag, zwischen 13.00 und 19.50 Uhr gegen hintere linke Seite eines auf dem Schotterparkplatz hinter dem E-Center im Weißgerberweg abgestellten Ford Transit geprallt und hat anschließend das Weite gesucht, ohne sich um den angerichteten Fremdschaden von rund 500 Euro zu kümmern. Um sachdienliche Hinweise bittet das Polizeirevier Wangen, Tel. 07522-9840.

Amtzell

Motorradfahrer übersehen

Einen Verletzten und Sachschaden von über 7.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall am Dienstagabend, gegen 17.30 Uhr in Amtzell. Der 50-jährige Lenker eines Pkw hatte die K 8047 in Richtung B 32 befahren und an der Einmündung zur K 7989 nach links in Richtung Spießberg abbiegen wollen. Hierbei übersah er einen 53-jährigen Motorradfahrer, der mit seiner Maschine entgegen kam. Beim Zusammenprall der beiden Fahrzeuge stürzte der Zweiradlenker. Er musste mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Die beiden nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge mussten von einem Abschleppunternehmen aufgeladen werden.

Amtzell

Unerlaubtes Entfernen von der Unfallstelle

Am Dienstagmorgen, zwischen 06.00 und 08.00 Uhr hat ein unbekannter Fahrzeuglenker einen vor dem Gebäude Schomburger Straße 9 abgestellten Transporter gestreift und anschließend das Weite gesucht, ohne sich um den angerichteten Sachschaden von etwa 3.000 Euro zu kümmern. Aufgrund der vorgefundenen Spuren dürfte das Verursacherfahrzeug weiß oder grau lackiert sein. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Wangen, Tel. 07522-9840, entgegen.

Kißlegg

Diesel abgeschlaucht und Kupfer gestohlen

Wie erst jetzt festgestellt wurde, haben unbekannte Täter über das vergangene Wochenende den Zaun eines an der L 265 in Waltershofen gelegenen Firmenareals aufgeschnitten, sind auf das Gelände vorgedrungen und haben dort den Tank eines Lkw aufgebrochen, aus dem sie anschließend rund 100 Liter Treibstoff abschlauchten. Ferner hebelten die Unbekannten zwei Container auf und entwendeten daraus etwa 20 Kilogramm Kupfer. Personen, die am vergangenen Wochenende Verdächtiges bei dem Firmengelände beobachtet haben oder Hinweise zum Verbleib des Diebesgutes geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Wangen, Tel. 07522-9840, zu melden.

Isny

Mülleimer angezündet

Vermutlich mutwillig in Brand gesteckt haben zwei unbekannte Mädchen den Inhalt eines beim Marktplatz abgestellten Mülleimers. Das Feuer wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Isny gelöscht werden. Laut eines Zeugen waren die Mädchen an dem Mülleimer gestanden und davon gerannt, als dieser zu brennen begann. Die beiden sollen längere Haare haben und Jeans sowie eine Lederjacke getragen haben. Personen, die Hinweise zur Identität der beiden Mädchen oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Isny, Tel. 07562-976550, in Verbindung zu setzen.

Sauter

Tel. 07531-995-1010

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa