POL-H: Verkehrsunfall fordert einen Schwer- und einen Leichtverletzten

03.06.2015 – 18:16

Hannover (ots) – Heute Nachmittag, gegen 15:30 Uhr, ist es an der Nelkenstraße (Nordstadt) zu einem Unfall zwischen einem Radfahrer und einem Motorradfahrer gekommen. Der Motorradfahrer hat dabei schwere und der Radler leichte Verletzungen erlitten.

Nach bisherigen Erkenntnissen war der 25-Jährige mit seinem Herrenrad vom Engelbostler Damm kommend in Richtung der Straße Im Moore auf der Nelkenstraße unterwegs gewesen.

In Höhe der Hausnummer acht bog er nach links ab, um auf ein Grundstück aufzufahren. Dabei übersah er den von hinten herannahenden 20-Jährigen auf seiner Kawasaki – er war für die Tempo-30-Zone offenbar deutlich zu schnell unterwegs.

Der Motorradfahrer konnte eine Kollision nicht mehr verhindern und stieß mit dem Radler zusammen. Anschließend stürzte er und rutschte mit seiner Maschine in zwei am Straßenrand geparkte Autos.

Ein Rettungswagen brachte den schwer an der Wirbelsäule verletzten 20-Jährigen in eine Klinik. Der Radler erlitt lediglich leichte Verletzungen und musste vor Ort nicht medizinisch versorgt werden. Die Polizei schätzt den entstanden Schaden auf 3 500 Euro. /pu

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Andre Puiu
Telefon: 0511 109-1043
E-Mail: andre.puiu@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Quelle: news aktuell / dpa