03.06.2015 – 15:08
Altkreis Aurich Kriminalitätsgeschehen (ots) – Gestern Nachmittag, gegen 14.30 Uhr, wurde einem 16-Jährigen Auricher vom zuständigen Sicherheitsdienst ein Hausverbot für den Carolinenhof und den Bereich vor der Stadthalle erteilt, weil er zuvor dort „herumpöbelte“. Dieser Aufforderung kam der Jugendliche nicht nach, woraufhin die Polizei verständigt wurde. Nach Angaben des späteren Opfers, einem Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes, wollte er die Identität des 16-Jährigen feststellen lassen und erhielt daraufhin einen Faustschlag ins Gesicht. Anschließend kam es zu einem Gerangel zwischen beiden Beteiligten. Als die Polizeibeamten am Einsatzort eintrafen, wurden auch sie körperlich angegriffen. Der Tatverdächtige versuchte gezielt die Beamten zu treten und auf sie einzuschlagen.
Auf Spirituosen hatten es Einbrecher bei einem Einbruch in der letzten Woche im Mittelweg in Zwischenbergen abgesehen. Die bislang unbekannten Täter verschafften sich Zugang auf das Grundstück, brachen das Schloß einer Blockhütte auf und entwendeten die dort gelagerten Spirituosen. Die Tat wurde im Zeitraum vom 25. Mai bis zum 02. Juni verübt. Sachdienliche Hinweise zur Aufklärung des Einbruchdiebstahls nimmt die Polizeistation in Wiesmoor unter 04944/9169110 entgegen.
In der Nacht zu heute beschädigten bislang Unbekannte ein rückwärtiges Fenster einer Naturheilpraxis in der Straße Hohe Thee in Strackholt. Anschließend stiegen die Einbrecher in die Praxis ein und durchsuchten die Räumlichkeiten. Aus einer vorgefundenen Kasse wurde Bargeld gestohlen. Täterhinweise nimmt die Wiesmoorer Polizei unter 04944/9169110 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Sabine Kahmann
Telefon: 04941 / 606-104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de