POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Lahr:

02.06.2015 – 08:32

Offenburg (ots) – Ringsheim – Wildschweinrotte auf der B3

Gleich mehrere Wildschweine kreuzten am Montag gegen 23:20 Uhr den Weg eines 39-jährigen BMW-Fahrers. Der Mann war mit seinem Fahrzeug auf der B3 in Richtung Ringsheim unterwegs, als es auf Höhe der Ortseinfahrt zu der Begegnung mit den Wildtieren kam und er mit einem Wildschwein zusammenstieß. Das angefahrene Tier wurde hierbei getötet, der Rest der Rotte eilte unversehrt davon. Der Fahrer blieb unverletzt. Am BMW entstand ein Sachschaden von 4.000 Euro.

Lahr – Unbekannte entzünden Müllcontainer

Derzeit noch Unbekannte entzündeten am Montagabend kurz nach 20 Uhr eine Abfallmulde in einem Hinterhof in der Mühlengasse. Ein weiterer Brand von zwei Mülltonnen wurde zehn Minuten später von Anwohnern in derselben Gasse gemeldet. Durch die Anwohner sowie die Feuerwehr konnten die Brände noch rechtzeitig gelöscht werden. Vermutlich wurden beide Brände von denselben Tätern gelegt, die Ermittlungen dauern an.

Lahr – Einbrecher gescheitert

In ein Anwesen im Schlehenweg versuchten Unbekannte vergangenes Wochenende einzubrechen. Es wurden Aufbruchsspuren an mehreren Fenstern und Türen rund um das Gebäude festgestellt. Nach derzeitigen Ermittlungen gelangten die Einbrecher nicht das Haus. Sie hinterließen hohen Sachschaden.

/fu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa