POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Baden-Baden/Bühl

02.06.2015 – 11:07

Offenburg (ots) – A5/Baden-Baden – Unter Drogen am Steuer

Auf dem Parkplatz der Tank- und Rastanlage Baden-Baden wurde am Montag kurz nach 11.30 Uhr von der Autobahnpolizei ein 34-jähriger Mercedes-Fahrer angetroffen und überprüft. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Mann am Steuer unter Drogeneinfluss stand. Zudem konnten Tabletten, die unter das Betäubungsmittelgesetz fallen, aufgefunden und sichergestellt werden. Da der Pkw-Fahrer nicht bereit war einen Drogentest durchzuführen, wurde auf Anfrage bei der zuständigen Staatsanwaltschaft von dort die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Die Weiterfahrt wurde untersagt, die Fahrzeugschlüssel einbehalten und Strafanzeige erstattet.

Baden-Baden – Ruhestörung gemeldet

In der Nacht zum Dienstag wurde der Polizei kurz vor 02.30 Uhr eine Ruhestörung am Leopoldsplatz durch schreiende und grölende Jugendliche gemeldet. Von einer Streife konnten kurz darauf fünf Heranwachsende dort angetroffen werden. Diese gaben an den 18. Geburtstag einer Beteiligten zu feiern. Die Gruppe wurde zur Ruhe ermahnt und aufgefordert den Abfall zu beseitigen. Man zeigte sich einsichtig, räumte auf und trat den Heimweg an. Die nächtliche Ruhe war wieder hergestellt.

Baden-Baden – Gullideckel als Hindernisse

In der Nacht zum Dienstag meldete gegen 03.30 Uhr der Fahrer eines Mercedes-Sprinter der Polizei, dass er bei der Fahrt auf der Balger Straße in Richtung Schweigrother Platz gegen einen Gullideckel geprallt sei und sich dabei ein Rad beschädigt habe. Vor Ort wurde von einer Streife festgestellt, dass bisher unbekannte Personen zwischen der Einmündung zur Stadtklinik und der Bushaltestelle „Obere Schussbach“ am rechten Fahrbahnrand einen Gullideckel entfernt und diesen mehrere Meter entfernt auf dem Gehweg abgelegt hatten. Zwei weitere Deckel waren angehoben und dann schräg in die Halterung eingesetzt worden. Die Hindernisse wurden durch die Beamten beseitigt und der entfernte Gullideckel wieder eingesetzt. Gegen die Verursacher wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt. Das Polizeirevier nimmt Hinweise unter Telefon 07221/680-0 entgegen.

Bühl – Pkw Dacia angefahren

Auf dem Areal eines Einkaufsmarktes in der Bühlertalstraße wurde am Montag zwischen 14.30 Uhr ein 14.45 Uhr ein Pkw Dacia Duster von bisher unbekanntem Fahrzeugführer angefahren und ein Schaden von zirka 1.000 Euro verursacht. Nach Spurenlage könnte es sich beim Verursacher um ein Fahrzeug mit roter Lackierung handeln. Hinweise an das Polizeirevier, Telefon 07223/99097-0.

Ottersweier – Vorfahrt missachtet, zwei Fahrerinnen verletzt

Eine 54-jährige Renault-Fahrerin war am Dienstagmorgen kurz vor 06.00 Uhr auf der Lindenstraße in Richtung Hauptstraße unterwegs und wollte geradesaus in Richtung Hägenichstraße fahren. Bei ausgeschalteter Ampelanlage missachte die Frau beim Queren der Hauptstraße jedoch die Vorfahrt eines VW’s, dessen 59 Jahre alte Lenkerin dort in Richtung Ortsmitte fuhr. Bei der Kollision wurden beide Fahrerinnen verletzt, konnten jedoch nach ambulanter Behandlung wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden. An den Pkw entstand Sachschaden von rund 6.000 Euro, diese mussten abgeschleppt werden.

/ke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa