POL-KN: Täglicher Pressebericht aus dem Landkreis Konstanz

02.06.2015 – 15:02

Landkreis Konstanz (ots)

   -- 

Konstanz

Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen – Einen grauen Opel Astra hat ein unbekannter Fahrzeugführer zwischen Sonntag, 18.30 Uhr und Montag, 07.30 Uhr, in der Adalbert-Schnatterer-Straße beschädigt. Vermutlich beim Vorbeifahren streifte er den Opel. Ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von 2 500 Euro zu kümmern fuhr der Unfallverursacher einfach weiter. Da sich am Opel blaue Lackantragungen befanden geht die Polizei davon aus dass der Unfall mit einem blauen Fahrzeug verursacht wurde. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07531/9950 bei der Polizei Konstanz zu melden.

Konstanz

Unfallflucht – Gegen einen Carport stieß ein Lastwagen am Montag, gegen 05.00 Uhr, in der Sonnenbühlstraße. Der Lastwagenfahrer rangierte zur angrenzenden Anlieferzone eines Einkaufsmarktes. Ohne sich um den angerichteten Sachschaden in Höhe von 500 Euro zu kümmern fuhr der Unfallverursacher einfach weg. Das Kennzeichen des Lastwagens ist der Polizei bekannt.

Konstanz

Diebstahl – Zwei Spielekonsolen-Spiele im Wert von 130 Euro entwendete ein Jugendlicher am Montag, gegen 19.45 Uhr, in einem Elektromarkt in der Schneckenburgstraße. Ein Kind half ihm dabei. Gemeinsam packten sie die beiden Spiele in eine Tasche. Sie wurden von einem Hausdetektiv ertappt. Der verständigte die Polizei.

Konstanz

Radfahrer von Auto erfasst – Mit einem Fahrradfahrer zusammengestoßen ist ein Autofahrer am Montag, gegen 10.30 Uhr, an der Einmündung Wallgutstraße/Schottenstraße. Der Autofahrer fuhr von der Wallgutstraße in die Schottenstraße ein ohne die Vorfahrt des dort von links kommenden Radfahrers zu beachten. Durch den Zusammenstoß wurde der Radfahrer leicht verletzt. Medizinische Erstversorgung an der Unfallstelle war nicht erforderlich. Es entstanden 800 Euro Sachschaden.

Konstanz

Maschine steht in Flammen – Eine Estrichpumpe ist am Montag, gegen 15.15 Uhr, auf einer Baustelle im Alpsteinweg in Brand geraten. Die Estrichpumpe stand auf einem Fahrzeuganhänger. Offensichtlich gab es bei laufendem Motor eine Verpuffung und gleich danach breiteten sich Flammen aus. Die Freiwillige Feuerwehr Konstanz war mit vier Mann im Einsatz und löschte das Feuer. Durch das Feuer wurden auch 46 Zementsäcke und in der Nähe stehende Pflanzen beschädigt. Der Sachschaden beträgt zirka 50 000 Euro.

Moos

Skateranlage durch Brand beschädigt – Polizei sucht Zeugen – Unbekannte haben die Halfpipe eines Skaterplatzes an der Mooswaldstraße durch ein Feuer beschädigt. Vermutlich mit Benzin und trockenem Holz haben sie unter der Halfpipe ein Feuer entzündet. Eine Joggerin entdeckte den Brand und teilte dies Gästen der Gaststätte Mooswald mit. Einer von ihnen verständigte die Feuerwehr. Die Freiwillige Feuerwehr Moos war mit 22 Mann und einer Frau im Einsatz und löschte das Feuer. Der Sachschaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt. Die Polizei Radolfzell bittet Zeugen, insbesondere die Joggerin die den Brand entdeckte, sich unter Telefon 07732/950660 zu melden.

Radolfzell

Schlange besucht Kindergarten – Eine Schlange von zirka einem Meter Länge kroch am Montag, gegen 16.00 Uhr, auf das Gelände eines Kindergartens im Dammweg. Ein Zeuge beobachtete dies und teilte es einer Erzieherin des Kindergartens mit. Die verständigte die Polizei. Ein gerufener Schlangenexperte suchte das gesamte Gelände ab, konnte die Schlange jedoch nicht finden. Er gab den Erzieherinnen entsprechende Verhaltenstipps.

Gailingen

Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen – Wegen eines Tieres auf der Fahrbahn wich am Dienstag, gegen 03.30 Uhr, der Fahrer eines dunklen VW Golf in der Kapellenstraße nach links aus. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden wich ein entgegenkommender Klein-Lkw-Fahrer ebenfalls nach links aus und stieß gegen eine Straßenlaterne. Der Fahrer des VW Golf fuhr einfach weiter. Der Sachschaden beträgt 2 500 Euro. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07731/8880 bei der Polizei Singen zu melden.

Mühlhausen-Ehingen

Auto durch Flasche beschädigt – Unbekannte warfen am Dienstag, gegen 01.00 Uhr, mehrere Gegenstände über ein Gebäude in der Hauptstraße. Eine Ketchupflasche traf ein vor dem Wohnhaus geparktes Auto und beschädigte die Windschutzscheibe. Vermutlich ein Senfglas landete auf dem Dach des Gebäudes. Mehrere geparkte Autos waren mit Eiern, Senf und Ketchup beschmutzt. Wer die Gegenstände über das Haus warf konnte nicht festgestellt werden. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt.

Singen

Auffahrunfall – Auf ein stehendes Auto aufgefahren ist ein Autofahrer am Montag, gegen 18.00 Uhr, in der Schaffhauser Straße. Eine Autofahrerin musste verkehrsbedingt anhalten. Offensichtlich erkannte der nachfolgende Autofahrer dies zu spät. Es entstanden 6 000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde zum Glück niemand. Da der Unfallverursacher nach Alkohol roch wurde bei ihm ein Alkoholtest durchgeführt. Der ergab 1,44 Promille.

Singen

Auto bringt Rollerfahrer zu Fall – Unachtsam wechselte ein Autofahrer in der Freiheitstraße am Montag, gegen 21.45 Uhr, vom linken auf den rechten Fahrstreifen. Ein dort fahrender Rollerfahrer konnte nur durch eine Vollbremsung eine stärkere Kollision verhindern. Leicht stieß er jedoch hinten rechts gegen das Auto und stürzte. Der Rollerfahrer verletzte sich und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beträgt 1 000 Euro.

Singen

Rauchentwicklung – Rauch aus dreistöckigem Mehrfamilienhaus in der Lindenstraße wurde der Feuerwehr am Montag, gegen 20.30 Uhr, gemeldet. Mit 35 Mann rückte die Freiwillige Feuerwehr Singen an um den vermeintlichen Brand zu löschen. Es gab jedoch nichts zu löschen. Ein Bewohner ließ sein Essen auf dem Herd anbrennen, während er Müll in den Keller brachte. Dadurch kam es zu der Rauchentwicklung. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr belüfteten mit einem Gebläse die Wohnung. Sachschaden entstand nicht.

Gottmadingen

Zusammenstoß – Zwei Autos sind an der Einmündung Lindenstraße/Gartenstraße am Montag, gegen 08.45 Uhr, zusammengestoßen. Ein Autofahrer fuhr von der Lindenstraße kommend in die Gartenstraße ein und beachtete nicht die Vorfahrt eines dort fahrenden Autofahrers. Es entstanden 11 000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Orsingen-Nenzingen

Rauchentwicklung – Brandgeruch und Rauchentwicklung aus einem Gebäude in der Stockacher Straße wurde der Feuerwehr am Montag, gegen 12.15 Uhr, gemeldet. Die Freiwillige Feuerwehr Orsingen-Nenzingen war mit 10 Mann im Einsatz. Sie stellten als Ursache für die Rauchentwicklung einen Defekt am Wechselrichter der Solaranlage fest. Vermutlich hatte der sich überhitzt. Nachdem ein Rauchmelder angeschlagen hatte, stellte eine Bewohnerin den Schaden fest und setzte geistesgegenwärtig die Solaranlage durch ziehen aller Sicherungen außer Betrieb. Dadurch wurde weiterer Sachschaden vermieden.

Stockach

Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen – Ein unbekannter Fahrzeugführer hat am Sonntag, gegen 23.15 Uhr, auf der Bundesstraße 313, zwischen Espasingen und Stockach, eine Linkskurve geschnitten. Dadurch streifte er ein entgegenkommendes Auto. An diesem wurde der Außenspiegel beschädigt. Ohne sich um den angerichteten Sachschaden in Höhe von 200 Euro zu kümmern fuhr er einfach weiter. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07771/93910 bei der Polizei Stockach zu melden.

Stockach

Unklarer Unfallhergang – Polizei sucht Zeugen – Zwei Autos sind an der Einmündung Stabelstraße/Alter Wall am Montag, gegen 16.30 Uhr, zusammengestoßen. Eine Autofahrerin fuhr von der Stabelstraße nach links in den Stadtwall und weiter auf die Abbiegespur Richtung Oberstadt. Gleichzeitig fuhr ein Autofahrer vom Stadtwall nach links auf die Abbiegespur Richtung Stabelstraße/Oberstadt. Auf der Abbiegespur kam es zur Kollision. Es entstanden 3 000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde zum Glück niemand. Da die Beteiligten widersprüchliche Angaben zum Unfallhergang machten sucht die Polizei Zeugen des Unfalls. Die werden gebeten sich unter Telefon 07771/93910 bei der Polizei Stockach zu melden.

Mühlingen

Motorradfahrer tödlich verletzt – Auf der Bundesstraße 313 von Krumbach nach Schwackenreute ist am Dienstag, gegen 09.00 Uhr, ein 51 Jahre alter Motorradfahrer gestürzt. Fahrer und Motorrad rutschten auf der Fahrbahn weiter. Der 51-Jährige prallte am rechten Fahrbahnrand gegen einen Haltepfosten der Leitplanke. Ein Traktorfahrer, der von Schwackenreute Richtung Krumbach fuhr, wollte nach links in die Zufahrt Storenhöfe fahren. Er sah den entgegenkommenden Motorradfahrer und bremste ab um ihn durchfahren zu lassen. Ohne erkennbaren Grund bremste der Motorradfahrer plötzlich stark ab und stürzte. Der Motorradfahrer wurde so schwer verletzt dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Von der Staatsanwaltschaft Konstanz wurde ein Sachverständiger mit der Erstellung eines Gutachtens beauftragt. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa