02.06.2015 – 12:37
Freiburg (ots) – Rheinfelden: Autoaufbruch
Am Montagmorgen zwischen 2 Uhr und 7 Uhr versuchten unbekannte Täter die Beifahrertüre eines in der Schildgasse abgestellten Peugeots aufzubrechen. Als dies nicht gelang, schlugen die Täter die Beifahrertüre ein und konnten so das Auto entriegeln. Vermutlich wurden die Täter bei der Tatausführung gestört, da aus dem Auto nichts entwendet wurde. Am Auto entstand Sachschaden von etwa 1000 Euro.
Rheinfelden: Vier Fahnen auf der alten Rheinbrücke entwendet
Am vergangenen Wochenende entwendeten Unbekannte auf der alten Rheinbrücke vier Fahnen. Hierzu rissen sie die Fahnen aus der Verankerung, so dass die Fahnenmasten beschädigt wurden und Sachschaden von rund 5000 Euro entstand. Die Polizei ist auf der Suche nach Personen, die etwas beobachtet haben. Hinweise nimmt das Polizeirevier Rheinfelden entgegen (07623/74040).
Grenzach-Wyhlen: Dreister Geldbeuteldiebstahl beim Einkaufen
Einen dreisten Geldbeuteldiebstahl beging ein Unbekannter am Montagnachmittag in einem Textilmarkt in Grenzach-Wyhlen. Während sich eine 76-jährige Frau gegen 17.15 Uhr die Waren in der Auslage betrachtete, stellte sie die geöffnete Handtasche auf den Boden zwischen den Füßen ab. Obwohl auf der Handtasche ein nasser Regenschirm lag, entwendete ein Dieb in einem kurzen, unbeobachteten Moment den Geldbeutel aus der Handtasche und entkam unerkannt. Der Polizeiposten Grenzach-Wyhlen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise unter Tel. 07624/98900.
Rheinfelden-Herten: Entsorgte Zigarette löst Einsatzkräfte auf den Plan
Am Montagabend wurde der Polizei gemeldet, dass aus dem Keller einer Gaststätte in der Bahnhofstraße Rauch kommt. Sofort rückten die Einsatzkräfte zum Anwesen aus, konnten jedoch vor Ort kein offenes Feuer, jedoch Rauchentwicklung feststellen. Nach Sachlage geriert eine Teerfuge zwischen Tiefgarage und Heizungsraum der Gaststäte ins Glimmen, nachdem jemand eine Zigarette in die Fuge gesteckt hatte. Offensichtlich wird diese Fuge durch eine Vielzahl von Personen dazu benutzt, um beim Betreten des Treppenhauses so ihre Zigaretten zu entsorgen bzw. auszudrücken. Die Freiwillige Feuerwehren Herten und Rheinfelden, die mit drei Fahrzeugen und neun Mann vor Ort waren, lüfteten den Kellerraum. Verletzt wurde niemand, Gebäudeschaden entstand nicht, ebenfalls bestand zu keiner Zeit Brandgefahr.
de/jk
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Dietmar Ernst
Telefon: 07621 176-105
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/