Vermisster Burghauser tot in der Salzach aufgefunden
HAIMING, LKR. ÄLTÖTTING. Am Freitagmittag, 29.05.2015, wurde am Zusammenlauf von Inn und Salzach, am sog. Innspitz eine männliche Leiche aufgefunden. Die Untersuchungen am Institut für Rechtsmedizin haben die Identität des Mannes, ein seit 09.05.2015 vermisster 53-jähriger Burghauser, zweifelsfrei bestätigt. Hinweise für eine Fremdbeteiligung am Tod des Mannes haben sich nicht ergeben.
Am Freitagmittag, gegen 12:15 Uhr, fanden zwei Spaziergänger am Zusammenlauf von Inn und Salzach, am sog. Innspitz in Haiming eine männliche Leiche, die mit Unterstützung der Wasserwacht geborgen wurde. Die Kriminalpolizei Mühldorf hat die Ermittlungen übernommen. Zur zweifelsfreien Klärung der Identität und Todesursache wurden am heutigen Montag weitere Untersuchungen am Institut für Rechtsmedizin in München durchgeführt. Dabei haben sich keine Hinweise auf eine Fremdbeteiligung am Tod des Mannes ergeben, vielmehr muss von einem Unfallgeschehen ausgegangen werden.
Ferner haben diese Untersuchungen zweifelsfrei bestätigt, dass es sich bei der aufgefundenen Leiche um einen seit 09.05.2015 vermissten Mann aus Burghausen handelt. Der 53-jährige Mann war zuletzt in einem Lokal in unmittelbarer Nähe zum Salzachgelände gesehen worden. Trotz umfangreicher Suchmaßnahmen, in die auch die regionalen Medien eingebunden waren, konnte der Burghauser nicht mehr aufgefunden werden.
Linksammlung
53-Jähriger aus Burghausen vermisst
Pressemeldung vom 18.05.2015