Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 1. Juni 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 1. Juni 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Günzburg, Krumbach und Burgau, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.


Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

Verkehrsunfall

RETTENBACH. Gestern Abend bog ein 39-jähriger Pkw-Lenker von der Straße „Auf der Kohlstatt“ in zu weitem Bogen nach rechts in die Silbermannstraße ab. Dabei stieß er mit einem auf der Silbermannstraße befindlichen Pkw zusammen, welcher von einer Frau gefahren wurde. Diese 60-jährige Autofahrerin und ihr Beifahrer wurden bei dem Unfall nach bisherigen Erkenntnissen leicht verletzt. Sie kamen zu weiteren ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beträgt ca. 10.000 Euro.
(PI Burgau)

Sachbeschädigung an Pkw

KRUMBACH. In der Zeit von Samstag, 30.05.2015, 20.00 Uhr bis Sonntag, 31.05.2015, 08.45 Uhr, wurde an einem BMW die rechte Blende am Kühlergrill abgerissen. Der Pkw stand zur Tatzeit vor einem Anwesen in der Ringeisenstraße in Krumbach. Der Schaden beträgt ca. 300 Euro. Zeugen, welche Hinweise zu dieser Sachbeschädigung geben können, sollen sich bitte an die PI Krumbach, Tel. 08282 9050, wenden.
(Krumbach PI)

Brand

LEIPHEIM. Nachdem am 31.05.2015, gegen 17.15 Uhr, die Bewohnerin eines Einfamilienhauses im Schloßhaldenring leichten Rauchgeruch bemerkte, fand diese im dortigen Arbeitszimmer einen Rechner schmorend und mit leicht lodernder Flamme vor. Ein weiterer Bewohner des Anwesens warf daraufhin den Rechner vom Balkon in den Garten und konnte sogleich die Flamme selbst mit Wasser löschen. Der Brand wurde offensichtlich durch einen technischen Defekt ausgelöst. Beide Hausbewohner kamen mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus. Der verursachte Sachschaden beläuft sich auf ca. 6.500 Euro.
(PI Günzburg)

Verkehrsunfälle

GÜNZBURG. Zur Unfallzeit, 31.05.2015, gegen 17.12 Uhr, beschädigte eine 61-jährige Pkw-Fahrerin beim rückwärtigen Ausfahren aus einer Parklücke auf dem Parkplatz der Bezirk-Schwaben-Stiftung einen gegenüber geparkten Pkw. Durch den Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro.
(PI Günzburg)

GÜNZBURG. Nachdem am 31.05.2015, gegen 15.00 Uhr, eine 25-jährige Pkw-Fahrerin aufgrund einer Rotlicht zeigenden Ampel in der Bahnhofstraße anhalten mussten, bemerkte diese, dass sie sich falsch eingeordnet hatte und fuhr rückwärts. Hierbei übersah sie ein bereits hinter ihr stehendes Motorrad und beschädigte dieses. Durch die Berührung zwischen den beiden Fahrzeugen stürzte die 40-jährige Kradfahrerin zu Boden und verletzte sich leicht. An den beiden unfallbeteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 600 Euro.
(PI Günzburg)

Vorsätzliche Körperverletzung

GÜNZBURG. Am 30.05.2015 fuhr gegen 05.30 Uhr ein 36-jähriger Mann mit fünf weiteren ihm unbekannten Fahrgästen in einem Großraumtaxi von Ichenhausen nach Günzburg. Nachdem der 36-Jährige festgestellt hatte, dass er kein Bargeld mehr bei sich führte, gab er dem vor ihm sitzenden Fahrgast seine EC-Karte, da dieser sie dem Taxifahrer aushändigen sollte. Hierauf gab dieser Fahrgast die EC-Karte jedoch nicht weiter, worauf ihm der Karteneigentümer die Karte gewaltsam abnahm. Danach kam es in dem Taxi zu einem verbalen Streit, bei welchem der 36-Jährige die unbekannte männliche Person aufforderte, dass sie aussteigen und die Sache klären können. Nachdem das Taxi hierauf am Bürgermeister-Seitz-Platz anhielt und die Fahrgäste aussteigen ließ, saß der 36-jährige alkoholisierte Mann (Karteneigentümer) weiterhin im Taxi und stritt bei geöffneter Seitenscheibe weiter mit den anderen Fahrgästen. Hierauf trat der bisher unbekannte Mann an diesen heran und schlug ihm mit der Faust auf das rechte Auge. Anschließend entfernten sich die anderen Fahrgäste (zwei Frauen und zwei Männer) zu Fuß. Durch den Faustschlag wurde der 36-jährige Mann leicht verletzt.
Täterbeschreibung: 18 – 26 Jahre alt, ca. 170 cm groß, normale Statur, kurze, dunkle Haare. Zur Tatzeit trug der Mann ein blaukariertes Poloshirt und einer dunklen Hose.
Sachdienliche Hinweise werden erbeten an die PI Günzburg, Tel.: 08221/919-0.
(PI Günzburg)

Betrug

GÜNZBURG. Ein bisher unbekannter Täter gab am 23.05.2015, in der Zeit zwischen 01.35 Uhr und 02.00 Uhr, gegenüber einer Tankstellenangestellten an, ein Mitarbeiter der Firma Transact (Betreiber der E-Loading-Geräte) zu sein. Er verlangte, dass die Paysafe-Karten (100 Euro) von der Angestellten aus dem Gerät „herausgenommen“ werden sollen und der PIN-Code, welcher sich auf den Karten befindet, genannt werden soll, um diese stornieren zu können. Angeblich sollten die 100-Euro-Paysafekarten auslaufen. Gleiches machte der unbekannte Täter mit PrePaid-Belegen eines Handynetzbetreibers. Insgesamt erhielt die unbekannte Person daraufhin die Codes von zwei Paysafekarten und zehn Mobilfunk-Belegen. Gesamtsachschaden: ca. 350 Euro.
(PI Günzburg)



Quelle: Bayerische Polizei