POL-KN: Täglicher Pressebericht aus dem Landkreis Konstanz

01.06.2015 – 16:02

Landkreis Konstanz (ots)

   -- 

Reichenau

Zusammenstoß auf Kreuzung – Mit einem Klein-Lkw zusammengestoßen ist eine Autofahrerin am Montag, gegen 08.00 Uhr, auf der Kreuzung Reichenau-Waldsiedlung. Die Autofahrerin fuhr auf der Bundesstraße 33 von Allensbach kommend Richtung Wollmatingen. An der Kreuzung missachtete sie das Rotlicht der Ampel und stieß mit dem von rechts von Konstanz kommenden Klein-Lkw zusammen. Dessen Ampel zeigte grün. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto auf die linke Fahrzeugseite geworfen. Die Fahrerin des Autos und der Fahrer des Klein-Lkw wurden schwer verletzt. Mit Rettungswagen wurden sie in ein Krankenhaus gebracht. Die Freiwillige Feuerwehr Reichenau war mit sieben Mann im Einsatz. Sie entfernte durch auslaufende Betriebsstoffe entstandene Verunreinigungen von der Fahrbahn und stellte den Brandschutz sicher. Es entstanden 10 000 Euro Sachschaden.

Reichenau

Auffahrunfall – Auf ein stehendes Auto aufgefahren ist eine Autofahrerin am Sonntag, gegen 22.30 Uhr, an der Kreuzung Kindlebild. Die Unfallverursacherin befuhr die Bundesstraße 33 Richtung Konstanz. An der Kreuzung Kindlebild stand ein Auto vor der roten Ampel. Auf dieses fuhr die Autofahrerin auf. Im gerammten Auto wurden zwei Mitfahrerinnen leicht verletzt. Im Auto der Unfallverursacherin wurde ein Mitfahrer verletzt. Alle drei wurden mit Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beträgt 10 000 Euro.

Konstanz-Wollmatingen

Sachbeschädigung an Auto – Ein geparktes Auto ringsum zerkratzt hat ein Unbekannter zwischen Samstag, 23.00 Uhr und Sonntag, 13.30 Uhr, in der Schwaketenstraße. Der Sachschaden wird auf 1 500 Euro geschätzt.

Konstanz

Versuchter Diebstahl eines Autos – Polizei sucht Zeugen – Einen schwarzen Pkw Chevrolet wollten Unbekannte am Sonntag, zwischen 12.00 Uhr und 12.30 Uhr, in der Brüelstraße stehlen. Durch den vermutlich unverschlossenen Kofferraum gelangten die Täter in das Fahrzeuginnere. Unter dem Lenkrad rissen sie Kabel heraus und versuchten offenbar das Fahrzeug kurzzuschließen. Anscheinend gelang ihnen das nicht. Der angerichtete Sachschaden beträgt 200 Euro. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07531/9950 bei der Polizei Konstanz zu melden.

Konstanz

Mann mit Schnittwunden – An der Bushaltestelle Schneckenburgstraße wurde am Sonntag, zwischen 12.00 Uhr und 13.00 Uhr, von Passanten ein Mann angetroffen der Schnittverletzungen im Gesicht hatte. Der Verletzte wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Danach wurde die Polizei verständigt. Gegenüber Polizeibeamten machte der Verletzte keinerlei Angaben zum Sachverhalt. Gegenüber den Passanten hatte er geäußert, dass er von einem Mann mit einem Messer verletzt worden sei. Durch Fahndungsmaßnahmen konnte kurze Zeit später ein Tatverdächtiger festgenommen werden.

Konstanz-Petershausen

Wohnmobil aufgebrochen – In ein abgestelltes Wohnmobil eingedrungen sind Unbekannte zwischen Samstag, 18.00 Uhr und Sonntag, 11.00 Uhr, in der Hebelstraße. Sie gelangten in das Fahrzeuginnere indem sie ein Dachfenster gewaltsam öffneten. Anschließend durchsuchten sie das komplette Wohnmobil. Im Zündschloss ließen sie einen mitgebrachten Schlüssel stecken. Mit diesem hatten sie offenbar erfolglos versucht das Fahrzeug zu starten. Sie entwendeten 100 Euro Münzgeld, vier Ladekabel und einen Toaster.

Konstanz

Betrunkener Fahrradfahrer – In der Wollmatinger Straße fiel am Sonntag, gegen 00.45 Uhr, ein Radfahrer auf, weil er zunächst in Schlangenlinien auf dem Radweg und dann ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten in die Fahrbahn einfuhr. Dabei wäre er fast mit einem Streifenwagen kollidiert. Der 19 Jahre alte Radfahrer war völlig desorientiert. Ein Alkoholtest ergab 2,16 Promille.

Radolfzell

Radfahrer von Auto erfasst – Am Kreisverkehr Böhringer Straße/Zeppelinstraße/Höristraße hat ein Autofahrer am Sonntag, gegen 19.00 Uhr, einen Fahrradfahrer leicht gerammt. Der überquerte die Böhringer Straße von der Zeppelinstraße kommend Richtung Höristraße. Dabei beachtete er nicht die Vorfahrt eines aus dem Kreisverkehr in Richtung Böhringen ausfahrenden Autos. Der Radfahrer wurde zum Glück nicht verletzt. Am Auto entstanden 300 Euro Sachschaden. Da der Radfahrer nach Alkohol roch wurde bei ihm ein Alkoholtest durchgeführt. Der ergab 1,52 Promille.

Gaienhofen

Radfahrer prallt gegen Auto – Mit einem Auto zusammengestoßen ist ein Radfahrer am Sonntag, gegen 16.30 Uhr, in der Hauptstraße. Der Autofahrer fuhr Richtung Iznang und hielt rechts am Fahrbahnrand an, weil er wenden wollte. Ein nachfolgender Radfahrer war der Meinung dass der Autofahrer am rechten Fahrbahnrand stehen bleibt und wollte ihn überholen. In diesem Moment fuhr der Autofahrer los um zu wenden. Der Fahrradfahrer prallte gegen die linke Fahrzeugseite und verletzte sich leicht. Medizinische Erstversorgung an der Unfallstelle war nicht erforderlich. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt.

Singen

Einbruch – In einen Kindergarten in der Schlachthausstraße sind Unbekannte am Sonntag, gegen 01.00 Uhr, eingedrungen. Eine Zeugin hatte zu dieser Zeit entsprechende Geräusche gehört. Sie gelangten in das Gebäude indem sie ein Fenster gewaltsam öffneten. Im Gebäude wollten sie eine verschlossene Bürotür durch einschlagen mit einem Feuerlöscher öffnen. Dies gelang ihnen jedoch nicht. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde nicht s entwendet. Die Höhe des angerichteten Sachschadens ist nicht bekannt.

Singen-Friedingen

Zaunelemente entwendet – Polizei sucht Zeugen – Neun Zaunelemente und acht Befestigungspfähle haben Unbekannte zwischen Samstag, 20.00 Uhr und Sonntag, 07.00 Uhr, in der Gartenanlage an der Böhringer Straße entwendet. Die Zaunelemente haben eine Größe von 0,75 Meter x 2,0 Meter. Erst vor kurzem hatte der Eigentümer den Zaun aufgestellt. Der Diebstahlsschaden beträgt 120 Euro. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07731/8880 bei der Polizei Singen zu melden.

Singen

Schlägerei unter Jugendlichen – Polizei sucht Zeugen – Auf dem Uferweg Lindenhain trafen am Sonntag, gegen 01.00 Uhr, zwei Gruppen Jugendlicher aufeinander. Zwei Jugendliche der einen Gruppe gerieten mit zwei der anderen Gruppe aus unbekanntem Grund in Streit. Ein Jugendlicher wurde dabei so schwer verletzt dass er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Die zwei Täter werden wie folgt beschrieben: 1. 185 cm groß, trug dunklen Kaputzenpulli und Jogginghose und rote Sportschuhe. 2. 175 cm groß und 80 kg schwer, trug ein rot kariertes Oberteil. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07731/8880 bei der Polizei Singen zu melden.

Singen-Schlatt

Einbruch in Rathaus – In das Rathaus in der Schlatter Dorfstraße sind Unbekannte zwischen Donnerstag, 18.00 Uhr und Samstag, 14.45 Uhr, eingebrochen. Sie gelangten in das Gebäude indem sie ein Fenster gewaltsam öffneten. Sie durchsuchten mehrere Räume. Ob etwas entwendet wurde ist noch nicht bekannt. Die Höhe des angerichteten Sachschadens ebenfalls nicht.

Volkertshausen

Scheibe eingeschlagen – Polizei sucht Zeugen – Eine Fensterscheibe eines Linienbusses haben Unbekannte zwischen Samstag, 21.00 Uhr und Sonntag, 10.15 Uhr, eingeschlagen. Der Bus war zu dieser Zeit in der Straße Bärenloh vor einem Lebensmittelmarkt abgestellt. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07731/8880 bei der Polizei Singen zu melden.

Singen

Arbeitsunfall – Schwer verletzt wurde ein Arbeiter am Sonntag, gegen 13.15 Uhr, in einer Firma in der Georg-Fischer-Straße. Aus unbekannter Ursache war es bei Arbeiten zu einer Verpuffung oder Explosion gekommen. Dadurch erlitt der Arbeiter Verbrennungen am Oberkörper. Zunächst wurde der Verletzte mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Anschließend wurde er mit einem Hubschrauber in eine Spezialklinik geflogen.

Singen-Bohlingen

Unbekannte verwüsten Volleyballfeld – Unbekannte verwüsteten in der Zeit zwischen Samstag, 16.30 Uhr und Sonntag, 13.00 Uhr, das vom Sportverein Bohlingen in Kooperation mit der Stadt Singen erstellte Volleyballfeld in der Straße Zum Espen. Die Täter haben das Netz und einen Gartenschlauch zerschnitten, die Umzäunung teilweise niedergetrampelt und ein Lagerfeuer entzündet, in dem ein Brett des Gerätehäuschens verbrannt wurde. Das Gerätehäuschen öffneten sie gewaltsam und entwendeten daraus einen Volleyball im Wert von 69 Euro. Die Höhe des angerichteten Sachschadens ist nicht bekannt. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07731/8880 bei der Polizei Singen zu melden.

Stockach

Auto prallt gegen Haus – In einer Linkskurve ist ein Autofahrer am Sonntag, gegen 23.45 Uhr, nach rechts von der Fahrbahnabgekommen und gegen eine Straßenlaterne und gegen eine Hauswand geprallt. Der Autofahrer fuhr auf der Tuttlinger Straße der Vorfahrtsstraße nach links folgend in die Zoznegger Straße, als er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Am Auto entstanden 6 000 Euro Sachschaden. An Wand und Laterne 5 000 Euro. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Stockach

Achse gebrochen – Aufgrund eines Achsbruchs ist ein Auto am Sonntag, gegen 12.30 Uhr, von der Landesstraße 194, von Mahlspüren nach Winterspüren, von der Fahrbahn abgekommen. Das Auto landete in einem Feld rechts neben der Fahrbahn. Weshalb die Achse brach ist nicht bekannt. Der Sachschaden beträgt 3 000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Hauke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa