POL-GG: Verunfallter LKW mit Anhänger kippt im Mönchhofkreisel um

01.06.2015 – 17:48

Raunheim/Kelsterbach (ots) – Am Montag, den 01.06.15, gegen 11.00 Uhr ereignete sich im Mönchhofkreisel (B 43 zwischen Kelsterbach und Raunheim) ein Verkehrsunfall, wobei ein LKW mit Anhänger in den Kreisel einfuhr und das Zugfahrzeug im Kreisel umkippte und auf der Beifahrerseite zum Liegen kam.

Der 49-jährige LKW-Fahrer aus dem Mayen-Koblenz-Kreis befuhr mit seinem Muldenkipper und Anhänger die B 43 aus Richtung Kelsterbach kommend in Richtung Raunheim / Anschlusstelle BAB A 3. Er fuhr mit seinem Gespann in den Kreisel ein und aus bisher unbekannter Ursache verlor der Fahrer im Kreisel die Kontrolle des Fahrzeuges. Die Zugmaschine kam vermtl. mit einem Rad auf die innere Bordsteinkante und wurde so nach oben „katapultiert“. Die Zugmaschine blieb auf der Beifahrerseite liegen. Der Fahrer musste durch die Feuerwehr Raunheim aus dem Führerhaus geborgen werden und wurde ins GPR-Klinikum nach Rüsselsheim verbracht (Verdacht auf Oberarmfraktur). Das Gespann hatte Altmetall geladen (Abbruchmaterial einer Firma im Rhein-Main-Gebiet), welches zur Weiterverarbeitung transportiert wurde. Das Altmetall der Zugmaschine verteilte sich zum Teil auf dem Grünstreifen des Kreisels. Zur Bergung der Zugmaschine war ein Kran erforderlich, das verstreute Altmetall wurde mittels Bagger eingesammelt und mit einem Ersatzfahrzeug der Halterfirma abtransportiert. Der Mönchhofkreisel musste in Fahrtrichtung Raunheim / A 3 in der Zeit von 11.00 – 17.00 Uhr gesperrt werden. Die Verkehrsteilnehmer konnten über das Gewerbegebiet Mönchhof die Unfallstelle umfahren.

Der Sachschaden wird auf ca. 100.000.– Euro geschätzt.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen  Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Polizeidirektion Groß-Gerau
PSt. Rüsselsheim
PHK Wendland
Telefon: 06142-696 595

Quelle: news aktuell / dpa