31.05.2015 – 10:08
Offenburg (ots) – Offenburg-Elgersweier – Wartehäuschen an Bushaltestelle komplett zerstört – Zeugen gesucht
Hoher Sachschaden in Höhe von circa 25000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall am Samstagnachmittag um 14.30 Uhr an der Kreuzung B 3 mit der Kreuzwegstraße auf Gemarkung Elgersweier. Ein 26 Jahre alter Pkw-Fahrer aus Lahr wollte an der sogenannten Fäßlerkreuzung, von der Kreuzwegstraße kommend, nach links auf die B 3 in Richtung Hohberg abbiegen. Hierbei kam der Fahrer mit seinem 2-sitzigen Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal in das Wartehäuschen der dortigen Bushaltestelle. Das Wartehäuschen wurde total zerstört. Beim Unfallverursacher wurde eine Atemalkoholkonzentration von 1,04 Promille festgestellt. Dieser war auf Grund einer aktuellen Fahrerlaubnissperre auch nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Im Klinikum Offenburg wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Zeugen, welche den Unfallhergang beobachtet haben oder kurz danach an der Unfallstelle vorbeigefahren sind, werden gebeten sich beim Polizeirevier Offenburg, Telefon 0781/212200 zu melden.
Haslach – Beim Ausparken Überdachung zerstört
Beim Ausparken auf dem Parkplatz eines Discounters in der Lindenstraße verwechselte ein Pkw-Fahrer am Samstagvormittag, um 09.40 Uhr, Brems- und Gaspedal. In der Folge fuhr der Mann rückwärts auf die Überdachung der Einkaufswägen wodurch diese zu Bruch ging. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt circa 8000 Euro.
Zell-Unterentersbach – Betrunken mit Pkw im Dorfbach gelandet
Anwohner meldeten, am frühen Sonntagmorgen um 04.42 Uhr, dass soeben in Höhe des Anwesens Dorfstraße 37 ein Pkw in den dortigen Bach gefahren wäre. Wie sich herausstellte war beim Durchfahren einer leichten Linkskurve der 20-jährige Fahrer mit seinem Pkw alkoholbedingt zunächst nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und auf eine Wiese geraten. Anschließend übersteuerte dieser, durchfuhr eine größere Hecke und kam schließlich nach links von der Fahrbahn ab, wo er mit dem Pkw im Dorfbach landete. Der Heranwachsende war deutlich alkoholisiert. Der Test mit einem Atemalkoholmessgerät ergab einen Wert von 1,82 Promille Atemalkoholkonzentration. Im Krankenhaus Wolfach musste sich der Fahrer eine Blutentnahme unterziehen. Sein nicht mehr fahrbereiter Pkw musste von einem Abschleppunternehmen geborgen werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 700 Euro.
Biberach – Schwer verletzte Beifahrerin beim Verkehrsunfall
Noch ungeklärt ist die Ursache eines Verkehrsunfalls in Biberach am Samstagvormittag, um 10.00 Uhr. Möglicherweise ereignete sich der Verkehrsunfall auf Grund gesundheitlicher Probleme des 74 Jahre alter Pkw-Fahrers. Dieser kam ohne Fremdeinwirkung von der Fahrbahn der Hauptstraße ab und kollidierte mit einem vorschriftsmäßig am Fahrbahnrand geparkten Pkw wodurch dieser wiederum auf einen weiteren geparkten Pkw geschoben wurde. Schlussendlich kollidierte das Verursacherfahrzeuge frontal mit einem Mast der Straßenbeleuchtung. In Mitleidenschaft wurde auch die Fassade und das Garagentor eines dort befindlichen Anwesen gezogen. Die auf dem Beifahrersitz mitfahrende Ehefrau des Fahrers wurde schwer verletzt und musste zur stationären Behandlung in das Ortenauklinikum Offenburg verbracht werden. Der Fahrer erlitt leichtere Verletzungen. Sachschaden entstand in Höhe von ca. 10000 Euro.
Offenburg – Im Drogenrausch vollkommen durchgedreht / Zeugenaufruf Im Bereich Lindenplatz / Wilhelmstraße beschäftigte am Samstagnachmittag um 14.30 Uhr, ein im Drogenrausch herumlaufender 27-Jähriger Mann gleich zwei Polizeistreifen des Polizeireviers Offenburg. Zunächst wurde von Anwohnern gemeldet, dass es zu einer Körperverletzung zwischen zwei Männern im Bereich Goldgasse gekommen wäre. Noch während die beiden Streifen auf der Anfahrt waren, meldeten mehrere Bürger, dass der Täter nun im Bereich Lindenplatz / Zauberflötenbrücke / Wilhelmstraße auf der Straße herumlaufen und auf Autos springen würde. Weiterhin hätte sich der Mann nun gänzlich entkleidet. Die Polizeistreifen konnten den Mann schließlich mitten auf der Wilhelmstraße antreffen. Ein Rettungswagen des DRK befand sich ebenfalls vor Ort. In seinem Rausch sprang der Mann noch einmal mit voller Wucht auf die Motorhaube eines wegen ihm wartenden Autos, bevor die Streifen ihm habhaft werden und ihn festhalten konnten. Letztlich konnte er mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden, wo ihm geholfen wurde. Nichts desto trotz, erwartet den jungen Mann eine Anzeige wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Die Polizei Offenburg bittet Fahrzeughalter, deren Fahrzeuge durch den Mann beschädigt wurden, sich unter Telefon 0781/21-2200 zu melden. Des Weiteren ist auch noch die geschädigte Person der Körperverletzung aus der Goldgasse unbekannt. Auch dieser Mann wird gebeten sich bei der Polizei Offenburg zu melden.
Ar.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-210
E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/