POL-LER: Pressemeldung vom 31.05.2015

31.05.2015 – 08:39

PI Leer/Emden (ots) – Falschgeld in Discothek

Am Samstagmorgen, gegen 05.30 Uhr, versuchte ein Gast (22 Jahre alt) in einer Discothek im Windelkampsweg in Leer seine Zeche mit einem falschen 50-Euro-Schein zu zahlen. Da der Kassiererin das Falschgeld jedoch auffiel, informierte man umgehend die Polizei. Gegen den Mann wurde eine Strafanzeige erstattet und das Falschgeld sichergestellt.

Fahren unter Betäubungsmitteleinfluss

Am Samstag, gegen 20.00 Uhr, wurde im Pastorenkamp in Leer ein Pkw-Führer aus Brake durch eine Streifenbesatzung der Polizei Leer kontrolliert. Da die Beamten bei der Überprüfung feststellten, dass der Mann sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Kokain geführt hatte, ordneten sie eine Blutentnahme an und leiteten ein Ordnungswidrigkeitenverfahren ein. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Fahren ohne Fahrerlaubnis in Weener

Am Samstag, gegen 10.30 Uhr, überprüften Beamte der Polizei Leer einen 31jährigen Rollerfahrer in der Straße Zur Mühle. Da bei der Kontrolle festgestellt wurde, dass der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war, leiteten die Beamten ein Strafverfahren ein und untersagten die Weiterfahrt.

Unfallflucht in Leer

Am Samstag, zwischen 11.15 Uhr und 12.00 Uhr, wurde auf dem Parkplatz des Action-Marktes in der Papenburger Straße ein geparkter Renault Scenic beschädigt. Der Verursacher entfernte sich, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Leer unter der Tel.-Nr. 0491/97690-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Leer/Emden
Dienstschichtleiter
Telefon: 0491-97690 215
E-Mail: pressestelle@pi-ler.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-ler.polizei-nds.de

Quelle: news aktuell / dpa