Brand einer Werkstatt in Ramerberg

Brand einer Werkstatt in Ramerberg

RAMERBERG, LKR. ROSENHEIM. Am Samstagabend, 30.05.2015, geriet in Ramerberg eine Autowerkstatt in Brand. Das Gebäude wurde durch die Flammen stark beschädigt. Der Sachschaden wird auf etwa 50.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Ein Großaufgebot der Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Beamte des Kriminaldauerdienstes (KDD) aus Rosenheim übernahmen die Ermittlungen vor Ort.

Gegen 21:15 Uhr bemerkte der Nachbar der Kfz-Werkstatt dass starker Rauch von dort nach draußen drang und verständigte unverzüglich die Rettungskräfte. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand die komplette Werkstatt bereits in Flammen.

Die rund 50 Feuerwehrangehörigen von den Wehren Wasserburg am Inn, Attel, Ramerberg, Griesstätt, Edling und Rott am Inn konnten zwar das Schlimmste verhindern, dennoch wurde die Werkstatt stark beschädigt und verrußt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 50.000 Euro.

Da die Werkstatt zum Zeitpunkt des Brandausbruchs geschlossen war, wurde glücklicherweise niemand verletzt.

Die ersten Ermittlungen zur Brandursache übernahmen Beamte des Rosenheimer Kriminaldauerdienstes. Nach bisherigem Erkenntnisstand hatte vermutlich ein technischer Defekt an einem der Fahrzeuge in der Werkstatt zu dem Brandausbruch geführt.



Quelle: Bayerische Polizei