Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 30. Mai 2015
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Betrunkener Radfahrer
KAUFBEUREN. Am späten Freitagvormittag fiel ein Fahrradfahrer der Streife auf, da er starke Schlangenlinien fuhr und sehr unsicher fuhr. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 45-jährige Mann einen Atemalkoholgehalt von knapp 3 Promille aufwies. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. (PI Kaufbeuren)
Sachbeschädigung an Kfz
KAUFBEUREN. In der Nacht vom Donnerstag auf Freitag kam es im Egerlandring zu einer Sachbeschädigung an KFZ. Dem Fahrzeug wurde der linke Außenspiegel abgetreten. Hinweise an die Polizei Kaufbeuren. Tel. 08341/9330. (PI Kaufbeuren)
Ruhestörung
KAUFBEUREN. Am frühen Freitagabend wurde eine Streife der PI Kaufbeuren in den Erlenweg gerufen. Ein amtsbekannter Mann hörte zum wiederholten Male sehr laut Musik, wodurch sich die Nachbarn gestört fühlten. Die Streife konnte die Ruhe wiederherstellen. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen unzulässigem Lärm. (PI Kaufbeuren)
Sachbeschädigung
KAUFBEUREN. In der Nacht vom Freitag auf Samstag wurde eine Nebeneingangstüre des V-Markt Neugablonz durch einen Flaschenwurf beschädigt. (PI Kaufbeuren)
Ladendiebstähle
KAUFBEUREN. Zwei Ladendiebe im Alter von 18 und 21 Jahren entwendeten am Freitag Vormittag in einem Neugablonzer Verbrauchermarkt Spirituosen und Zigaretten im Wert von knapp 76,–€. Dabei wurden sie vom Detektiv beobachtet. (PI Kaufbeuren)
OBERGÜNZBURG. Am späten Freitagnachmittag entwendete ein 55-jähriger Mann 2 Damenstrumpfpackungen im Gesamtwert von 11,98 EUR. Dies konnte durch den Filialleiter des Verbrauchermarktes beobachtet werden. (PI Kaufbeuren)
Strom weg Licht weg
FÜSSEN. Bei einem länger andauernden Ehestreit in Füssen West griff der genervte Ehemann in den späten Abendstunden des 29.05.2015 zu drastischeren Mitteln. Um seine Noch-Ehefrau zu ärgern schraubte er die Sicherungen in seiner Wohnung heraus, sodass die Frau bei der Polizei meldete, dass sie nun kein Licht mehr habe. Wenige Minuten später gingen auf Grund eines starken Gewitters, für große Teile Füssens und des Umlandes ebenfalls die Lichter aus. Das führte im Bereich Füssen zu diversen Auslösungen von Alarmanlagen, zu denen Polizei und Feuerwehr ausrücken mussten. Dieser Spuk war aber nach wenigen Minuten auch wieder vorbei. Nur nicht für das streitende Ehepaar, das sitzt selbstverschuldet immer noch im Dunkeln. (PI Füssen)
Stromkasten umgefahren.
SEEG. Gegen 22 Uhr fuhr ein junger Pfrontener in Seeg nach links auf die OAL1 auf. Dabei nahm er es wohl mit Seitenblick zu genau. Während er zur Seite sah, um zu kontrollieren ob Querverkehr komm, vergaß er wohl einzulenken. Er fuhr mehr oder weniger gerade aus und kollidierte mit einem Stromkasten. Ungünstiges Timing, denn ungefähr zur selben Zeit gingen in Füssen und dem Umland alle Lichter aus. Der Unfall hat aber nichts mit dem großflächigem Stromausfall zu tun. (PI Füssen)
Ohne Führerschein Pakete ausgefahren
MARKTOBERDORF. Bei einer Kontrolle eines Kleintransporters wurde festgestellt, dass der 35-jährige Fahrer bereits seit länger Zeit keine gültige Fahrerlaubnis mehr besitzt. Ihn erwartet nun eine Anzeige.
(PI Marktoberdorf)
Radlerin bricht sich den Arm.
MARKTOBERDORF. Am Freitagnachmittag streifte eine 48-jährige Radlerin mit ihrem Vorderrad einen anderen Radfahrer und kam dadurch zu Sturz. Dabei brach sie sich den Unterarm und musste mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht werden.
(PI Marktoberdorf)
Höhe der Bahnunterführung überschätzt
BIESSENHOFEN. Am Freitagnachmittag übersah ein ausländischer Lkw-Fahrer die Höhenbeschränkung an der Bahnunterführung der B16 und prallte mit seinem Auflieger dagegen. Dabei wurde der gesamte Aufbau nach hinten verschoben, am Lkw entstand ein Schaden in Höhe von ca. 10000 Euro. (PI Marktoberdorf)
Unfall auf B12 – Umleitungsstrecke
MARKTOBERDORF. Am Freitagabend kam ein Rumänischer Lkw auf der Umleitungsstrecker der B12 im Bereich der Geisenrieder Kirche in einer Linkskurve zu weit auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender Pkw konnte aufgrund der Kirchenmauer nicht mehr ausweichen und beide Fahrzeuge stießen zusammen. Keiner der Fahrer wurde verletzt, an den Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden. (PI Marktoberdorf)
Fahranfänger mit Alkohol am Steuer
UNTERTHINGAU. Am Samstag kurz nach Mitternacht bemerkte eine Streife der PI Marktoberdorf bei einem 19-jährigen Pkw-Fahrer Alkoholgeruch. Da für diesen noch die 0,0‰-Grenze gilt, der Alkomatentest aber positiv ausfiel, erwartet ihn nun ein Bußgeld. (PI Marktoberdorf)