Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 30. Mai 2015
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Ladendiebstähle in Kempten
KEMPTEN. Zu drei Ladendiebstählen wurde die Polizei Kempten am Samstag Nachmittag im Stadtgebiet gerufen. Im ersten Fall steckte ein 65-jähriger Kemptener mehrere Spielwaren in einem Lebensmittelmarkt in der Ulmer Straße ein. Er wurde hierbei beobachtet. Als eine Angestellte ihn darauf ansprach, wollte der Mann zunächst flüchten, konnte aber bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. In einem Supermarkt in der Innenstadt wurde eine 14-jährige Jugendliche aus Kempten erwischt, wie sie Zigaretten einsteckte. Das Mädchen wurde von den Beamten ihrer Mutter übergeben. Im dritten Fall wurde eine 67-jährige Kemptenerin beim Diebstahl von Schmuck in einem Laden in der Fußgängerzone beobachtet. Die Polizeibeamten vor Ort konnten bei ihr noch Waren eines anderen Ladens auffinden. Als sie nach der Herkunft befragt wurde, gab sie zu, auch diese Kleidungsstücke entwendet zu haben. Alle drei Täter erwartet nun eine Strafanzeige. (PI Kempten)
Radfahrer stürzt wegen gespannter Leine
WEITNAU. Zu einem Radunfall in Weitnau wurde die Polizeiinspektion Kempten am Samstag Nachmittag gerufen. Der Fahrradfahrer informierte die Polizei, nachdem er wegen einer Leine, die quer über Straße gespannt war, gestürzt ist. Hierbei zog er sich leichte Schürfwunden am Knie zu. Die Leine wurde von einem ansässigen Landwirt gespannt, um Kühe über die Fahrbahn zu leiten. Es waren keinerlei optische Warneinrichtungen vorhanden. Am Fahrrad entstand Sachschaden in Höhe von ca. 250,- Euro. Der Landwirt muss nun mit einer Strafanzeige rechnen. (PI Kempten)
Verkehrsunfall mit Flucht
SONTHOFEN: Am späten Donnerstagnachmittag wurde in der Hirschstraße ein geparkter Pkw von einem anderen Fahrzeug angefahren und beschädigt. Nach dem Vorfall entfernte sich der Verursacher ohne den Schaden zu melden. Ein Zeuge, der den Vorfall beobachtete, konnte sich das Pkw-Kennzeichen des flüchtenden Pkw-Fahrers notieren, so dass dieser ermittelt werden kann. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1000 Euro. (PI Sonthofen
Diebstahl
SONTHOEN: Während eines Wohnungsumzuges in der Marktstraße wurde durch einen unbekannten Täter eine unbeaufsichtigt abgestellte Musikbox entwendet. Der Schaden beläuft sich auf rund 50 Euro. (PI Sonthofen)
Trunkenheitsfahrt
FISCHEN: Den Alkoholgrenzwert überschritten hatte ein 27-Jähriger Pkw-Lenker bei einer Polizeikontrolle am Freitagabend in Fischen. Der Mann hat nun mit einer empfindlichen Geldbuße und einem Fahrverbot zu rechnen. (PI Sonthofen)
Verkehrsunfall mit Flucht
FISCHEN: Nach dem Besuch eines Schnellrestaurants in Fischen sah die Geschädigte gerade noch wie der Pkw, der gerade zuvor ihr Fahrzeug angefahren hatte, davonfuhr. Der Verursacher hatte keinerlei Nachricht hinterlassen. Die Geschädigte konnte sich das Pkw-Kennzeichen des flüchtenden jedoch merken, so dass die verständigte Polizei den Verursacher ermitteln konnte. Der Schaden beläuft sich auf rund 150 Euro. (PI Sonthofen)