POL-TUT: Pressemitteilung für den Zollernalbkreis vom 30. Mai 2015

30.05.2015 – 14:47

Landkreis Zollernalb (ots) – (Balingen) Zwei Männer versuchen in ein Café einzubrechen — (Burladingen-Hausen) Vorfahrt missachtet – Autofahrerin wird leicht verletzt — (Rosenfeld) Autofahrer kommt mit seinem Audi von der Fahrbahn ab und prallt gegen einen Baum – Fahrzeuginsassen werden zum Teil schwer verletzt — (Hechingen) Einbruch am frühen Samstagmorgen – Einbrecher erbeuten Bargeld

(Balingen) Zwei Männer versuchen in ein Café einzubrechen

Am Samstagmorgen, im Zeitraum zwischen 3.10 Uhr und 3.40 Uhr, sind zwei Männer in das Café Südbahnhof in der Badstraße gewaltsam eingedrungen und haben sich in den Räumen der Gaststäte aufgehalten. Ob es den beiden Einbrechern gelang, Wertsachen zu entwenden, steht derzeit noch nicht fest. Einer der Einbrecher trug eine dunkle Jacke, sein Komplize eine helle Jacke. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen, die in der Badstraße oder in der Nähe des Cafés gesehen wurden, nimmt das Polizeirevier Balingen (07433 264-0) entgegen.

(Burladingen-Hausen) Vorfahrt missachtet – Autofahrerin wird leicht verletzt

Am Freitagvormittag, gegen 11.40 Uhr, ereignete sich auf der Ortsdurchfahrt der Landesstraße 442 -Dürerstraße- ein Verkehrsunfall, bei dem eine Autofahrerin leicht verletzt wurde und Sachschaden von circa 10.000 Euro entstanden ist. Ein 78-jähriger Autofahrer fuhr mit seinem Opel Astra auf der Schlichtestraße in Richtung Dürerstraße und hielt an der Stoppstelle zur Dürerstraße an. Als er wieder angefahren und in die Dürerstraße eingefahren war, kam es zum Zusammenstoß mit einem von links heranfahrenden, vorfahrtsberechtigten Mercedes. Die 55-jährige Fahrerin des Mercedes hatte vergeblich versucht nach links auszuweichen. Nach der Kollision prallte die Autofahrerin mit ihrem Mercedes gegen einen auf dem Gegenfahrstreifen haltenden Mercedes Viano. Die 55-Jährige wurde mit Prellungen ins Krankenhaus nach Balingen eingeliefert.

(Rosenfeld) Autofahrer kommt mit seinem Audi von der Fahrbahn ab und prallt gegen einen Baum – Fahrzeuginsassen werden zum Teil schwer verletzt

Am Freitagabend, gegen 20 Uhr, hat sich auf der Landesstraße 435, zwischen Leidingen und Dautmergen, ein schwerer Verkehrsunfall ereignet, bei dem die vier Fahrzeuginsassen eines Audis verletzt wurden. Ein17-jähriger Mitfahrer, der auf der Rückbank saß, wurde im Fahrzeug eingeklemmt. Er musste von der Feuerwehr geborgen werden. Die Freiwillige Feuerwehr Dautmergen war mit einem Löschfahrzeug und 15 Wehrmännern im Einsatz. Sanitäter mehrerer Rettungswagen und ein Notarzt kümmerten sich um die Verletzten. Alle vier Fahrzeuginsassen wurden ins Krankenhaus nach Balingen eingeliefert. Der nicht alkoholisierte 19-jährige Autofahrer fuhr mit seinem Audi auf der Landestraße 435 in Richtung Leidringen. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit geriet der Audi auf der kurvenreichen und abschüssigen Strecke ins Schleudern. Der Audi driftete in der Folge nach rechts und prallte mit den rechten Rädern gegen einen hohen Bordstein. Daraufhin übersteuerte der 19-Jährige sein Fahrzeug, schleuderte nach links und prallte abseits der Straße gegen einen massiven Baum. Von dort wurde der Audi abgewiesen und blieb stark unfallbeschädigt auf der Wiese stehen. Wie erste Feststellungen der Polizei ergaben, war nur einer der Fahrzeuginsassen angeschnallt.

(Hechingen) Einbruch am frühen Samstagmorgen – Einbrecher erbeuten Bargeld

Unbekannte Täter sind am frühen Samstagmorgen, im Zeitraum zwischen 5 Uhr und 7.30 Uhr, in eine Gaststätte in der Ortsstraße -Staig- gewaltsam eingedrungen. Die Einbrecher hebelten in der Gaststätte die Spielautomaten auf und erbeuteten Bargeld von mehreren tausend Euro. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen, die in der Nähe des Tatortes aufgefallen sind, nimmt das Polizeirevier Hechingen (07471 9880-0) entgegen.

Rückfragen bitte an:

Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa