30.05.2015 – 08:56
Leer (ots) – Illegaler Besitz von Betäubungsmitteln
Leer – Bei der Kontrolle eines 19-jährigen Fahrradfahrers in der Innenstadt von Leer am Freitagabend nahmen die kontrollierenden Beamten den Geruch von Betäubungsmitteln wahr. Bei der nachfolgenden Durchsuchung der Person fanden die Beamten verschiedenste Betäubungsmittel, die sichergestellt wurden. Zudem stellten die Beamten bei der Kontrolle fest, dass der junge Mann das von ihm geführte Fahrrad unterschlagen hatte.
Auffahrunfall mit verletzter Person
Leer – Am Freitagnachmittag kam es auf der Heisfelder Straße zu einem Auffahrunfall mit verletzter Person. Eine 37-jährige Pkw-Führerin erkannte zu spät, dass das vor ihr fahrende Fahrzeug verkehrsbedingt abbremsen musste und fuhr auf. Die 62-jährige Pkw-Führerin dieses Fahrzeuges wurde hierbei leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand mittlerer Sachschaden.
Verkehrsunfall durch Vorfahrsverletzung und mehreren verletzten Personen
Weener – Am späten Freitagnachmittag kam es an der Kreuzung Bundesstraße 436/Norderstraße zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 82-jähriger Pkw-Führer übersah bei dem Abbiegen aus der Norderstraße auf die Bundesstraße einen in Richtung Leer fahrenden Pkw und kollidierte mit diesem. Hierbei wurden neben dem Verursacher auch drei von vier Insassen (18, 40 und 90 Jahre alt) des anderen Pkw leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden und mussten abgeschleppt werden.
Abbiegeunfall mit verletzter Person
Leer – Am Freitagabend kam es auf Papenburger Straße/Einmündung Südring zu einem Verkehrsunfall mit verletzter Person. Ein 23-jähriger Pkw-Führer befuhr die Papenburger Straße in Richtung Leer und beabsichtigte, in den Südring einzubiegen. Hierbei übersah dieser jedoch den ihm entgegenkommenden Pkw. Die Beifahrerin (37 Jahre alt) in diesem Pkw wurde leicht verletzt. An beiden Pkw entstand Sachschaden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Leer/Emden
i.A. Dienstschichtleiter PHK Penning des ESD Leer
Telefon: 0491-97690 215 o. -212
E-Mail: pressestelle@pi-ler.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-ler.polizei-nds.de