PD Zwickau – Zwickau: Einbruch in Drogeriemarkt-Täter gestellt

Inhalt
Zwickau: Einbruch in Drogeriemarkt-Täter gestellt

Verantwortlich: Martina Schöniger

Stand: 30.05.2015, 13:00 Uhr


Ausgewählte Meldungen

 


Einbruch in Drogeriemarkt-Täter gestellt


Zwickau – Am Samstag, beobachtete gegen 2 Uhr ein Zeuge, dass eine männliche Person die Scheibe eines Drogeriemarktes  an der Scheffelstraße eingeschlagen und den Markt betreten hat. Bei Eintreffen stellten die Beamten in unmittelbarer Nähe einen 20 Jahre alten Zwickauer fest, welcher genau auf die Personenbeschreibung des Zeugen passte. Außerdem war er im Besitz einer Saftflasche aus dem Markt sowie einer geringen Menge Cannabis. Der Sachschaden wird auf 500 Euro geschätzt.



Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen


Ausparkprobleme


Plauen – Eine 18 Jährige parkte ihren Chevrolet am Freitagmittag an der Uferstraße. Beim Ausparken beachtete sie den fließenden Verkehr nicht und kollidierte mit einem Pkw Honda (Fahrerin 38).  An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von 6.000 Euro.



Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach


Unfall mit zwei Leichtverletzten


Mylau – Kurz nach 15 Uhr befuhr am Freitag ein Pkw Ford mit Anhänger die B 173 in Richtung Netzschkau. In Höhe eines Geschäftes hielt der 48 Jahre alte Fahrer an, um eine weitere Person einsteigen zu lassen.  Dies übersah eine Golf-Fahrerin (75) und fuhr auf. Durch den Aufprall wurden der Fahrer des Fords und seine Insassin (12) leicht verletzt. Der Unfallschaden beträgt 8.000 Euro.
 


Landkreis Zwickau – Polizeirevier Zwickau


Auffahrunfall mit zwei Verletzten


Zwickau – Am Freitagnachmittag befuhr ein Pkw Mercedes (Fahrer 76)  die Straße Am Bahnhof in Richtung Reichenbacher Straße und musste verkehrsbedingt anhalten. Eine dahinter fahrende Pkw-Fahrerin (60) erkannte dies und hielt mit ihrem Mercedes ebenfalls an. Der nachfolgende Opel-Fahrer (21) fuhr auf beide Fahrzeuge auf. Der 76-Jährige und eine Insassin (42) des zweiten Fahrzeuges wurden leicht verletzt. Der Unfallverursacher ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.
Der Unfallschaden beträgt 43.000 Euro.


Zwei Leichtverletzte durch Unfall


Zwickau – Ein 64-jähriger Golf-Fahrer befuhr am Freitag, kurz nach 15 Uhr die Friedhofstraße in der Absicht, nach links in Richtung Lengenfelder Straße abzubiegen. Dabei missachtete der den vorfahrtsberechtigten Mazda. Der Golf-Fahrer und der 47 Jahre alte Mazda-Fahrer wurden ambulant behandelt. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von 8.000 Euro.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Werdau


Unfallflucht


Lichtentanne, OT Ebersbrunn –  Eine 29- jährige befuhr am Freitagabend mit ihrem schwarzen Audi TT die S 282 A in Richtung Hirschfeld. In der Ortslage Ebersbrunn kam ihr ein blauer Pkw entgegen, welcher von einem Krad überholt wurde. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich sie nach rechts aus und kollidierte mit der Leitplanke. Der Gesamtschaden beträgt 5.000 Euro. Der Pkw und das Krad fuhren weiter.
Hinweise bitte an das Polizeirevier Werdau, Telefon 03761/7020.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Glauchau


Diesel geklaut


Glauchau, OT Reinholdshain – In der Zeit von Freitagabend bis Samstagfrüh wurde eine Halle im Industriepark aufgebrochen und zwei Büros durchsucht. Von drei Baggern, zwei Radladern und mehreren Fässern wurden 3.000  Diesel entwendet. Der konkrete Stehl- und Sachschaden kann noch nicht angegeben werden.


BAB 72


Pkw überschlägt sich


Niedercrinitz – Am Samstag, kurz nach 4 Uhr fuhr ein Pkw Audi (Fahrer 21) in Fahrtrichtung Chemnitz und hatte die Absicht auf den Parkplatz Niedercrinitz zu fahren. Der Pkw kam nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich in der Parkplatz Zufahrt und kam auf dem Dach zum Liegen. Ein 23 Jahre alter Insasse wurde schwer verletzt. Der Audi beschädigte noch einen Wildzaun. 51.000 Euro sind der Gesamtschaden des Unfalls.


Medieninformation [Download *.pdf, 80.16 KB]

Medieninformation [Download *.pdf,  KB]
Quelle: Polizei Sachsen