Inhalt
Zwei Verletzte und hoher Sachschaden nach Unfall
Verantwortlich: Martin Hänel
Stand: 30.05.2015, 09:00 Uhr
Chemnitz
OT Zentrum – Rucksack weg
(Hc) Ein unbekannter Täter nutzte die Unaufmerksamkeit eines 39-Jährigen aus. Dieser hatte in einer Gaststätte an der Mauerstraße seinen schwarzen Reiserucksack am 29.05.2015, 23.00 Uhr unbeaufsichtigt abgestellt. Gegen 0.30 Uhr bemerkte er, dass dieser weg war. Im Rucksack befanden sich Kleidung, Kosmetik, Lebensmittel und eine Geldbörse mit Dokumenten und Bargeld. Der Entwendungsschaden wurde mit 800 Euro angegeben.
OT Gablenz – Aufgefahren
(Ba) Am Freitagabend, gegen 17.50 Uhr, fuhren ein Pkw VW (Fahrer: 61) und ein Pkw Toyota (Fahrerin: 42) auf der Augustusburger Straße in stadtauswärtige Richtung. Der VW-Fahrer bremste verkehrsbedingt ab und die dahinter befindliche Toyota-Fahrerin fuhr auf. Dabei wurde der VW-Fahrer leicht verletzt und es entstand ein Sachschaden in Höhe von 1 000 Euro.
OT Morgenleite – Anstoß beim Ausparken
(Kg) Beim Ausparken auf einem Parkplatz in der Markersdorfer Straße kollidierte am Freitag, gegen 13.15 Uhr, der 59-jährige Fahrer eines Pkw Audi mit einem vorbeifahrenden Pkw Skoda (Fahrerin: 36). Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 14.000 Euro.
Landkreis Mittelsachsen
Revierbereich Döbeln
Döbeln – Zwei Verletzte und hoher Sachschaden nach Unfall
(Kg) Der 74-jährige Fahrer eines Pkw Ford und der 49-jährige Fahrer eines Pkw VW befuhren am Freitag, gegen 11.15 Uhr, die Bundesstraße 169 aus Riesa in Richtung Hainichen. Dabei nutzte der Ford-Fahrer den rechten und der VW-Fahrer den linken Fahrstreifen. Trotz durchgehender Fahrbahnmarkierung bog der Ford-Fahrer nach links in die Mastener Straße ab, wobei es zur Kollision mit dem im linken Fahrstreifen fahrenden VW kam. Beide Pkw fuhren danach über die Gegenfahrbahn, wobei der VW nach links von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum prallte. Beide Fahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 10.000 Euro.
Revierbereich Freiberg
Reinsberg – Kollision beim Überholen
(Ba) Am Freitag, gegen 21.45 Uhr, befuhren ein Pkw Opel (Fahrerin: 19) und ein Pkw BMW (Fahrer: 24) hintereinander die Reinsberger Straße von Nossen in Richtung Siebenlehn. Die Opel-Fahrerin bog nach links in Richtung Neukirchen ab und zu diesem Zeitpunkt überholte sie der BMW. Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Die Opel-Fahrerin wurde schwer – und der BMW-Fahrer leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 9 050 Euro.
Neuhausen – Gegen Vorbeifahrenden gerollt
(Kg) Von einer Grundstückszufahrt auf die Bahnhofstraße auffahren wollte am Freitag, gegen 12.45 Uhr, der 64-jährige Fahrer eines Pkw Opel. An der Einmündung rollte der Opel vermutlich wegen eines technischen Defekts auf die Bahnhofstraße und kollidierte mit einem in Richtung Cämmerswalde vorbeifahrenden Pkw VW. Die VW-Fahrerin (22) wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt. An den beiden Pkw entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 3 500 Euro.
Revierbereich Mittweida
Mittweida – VW bei Rot gefahren?
(Ba) Am Freitagmittag, gegen 13.30 Uhr, kam es zur Kollision zweier Fahrzeuge bei der Einmündung Technikumplatz/Rochlitzer Straße. Ein Pkw VW (Fahrerin: 64) kam aus Richtung Tzschirnerstraße und bog nach rechts in Richtung Bahnhofstraße ab. Ein von links kommender Pkw Renault (Fahrerin: 48) befuhr ebenfalls die Eimündung und es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Nach derzeitigem Kenntnisstand fuhr die VW-Fahrerin bei Rot. Es entstand ein Sachschaden von ca. 10.000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
Flöha – Alkoholisiert durch die Nacht
(Hc) Durch die Polizei wurde am Freitag, 23.20 Uhr, auf der Augustusburger Straße ein Radfahrer kontrolliert. Beim 30-jährigen Radler wurde ein Atemalkoholwert von 1,94 Promille festgestellt. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr aufgenommen.
Erzgebirgskreis
Revierbereich Annaberg
Sehmatal – Hyundai fuhr auf Opel
(Ba) Ein Pkw Opel (Fahrer: 29) und ein Pkw Hyundai (Fahrerin: 59) fuhren am Freitag, gegen 20.50 Uhr, auf der Karlsbader Straße von Neudorf in Richtung Sehma. Der Opel-Fahrer wollte nach links in die Tankstelle abbiegen und musste auf Grund von Gegenverkehr anhalten. Die Hyundai-Fahrerin bemerkte dies vermutlich zu spät und fuhr auf den Opel auf. Der Opel-Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 6 000 Euro.
Thum – Aufgefahren
(Kg) Am Freitagmittag hielt gegen 12 Uhr die 59-jährige Fahrerin eines Pkw Audi auf der Stollberger Straße verkehrsbedingt an. Der 71-jährige Fahrer eines Pkw Opel fuhr auf den Audi, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 4 000 Euro entstand. Die Audi-Fahrerin erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen.
Revierbereich Marienberg
Großolbersdorf OT Hohndorf – Einbrecher unterwegs
(Hc) Die Eigentümer eines Hauses im Zschopenweg nahmen am Freitag, gegen 22.35 Uhr, verdächtige Geräusche wahr. Sie hatten erst kurz zuvor das Licht im Haus gelöscht. Der Hausherr begab sich in das im Erdgeschoss befindliche Wohnzimmer und bemerkte an der Terrassentür Personen. Diese flüchteten sofort. Bei der Kontrolle der Terrassentür wurden Einbruchspuren festgestellt. Der Schaden wurde mit 300 Euro angegeben. Am nächsten Morgen, dem 30.05.2015, 8.15 Uhr, wurde bekannt, dass Unbekannte über die Terrassentür in ein anderes Einfamilienhaus am Drachenhain eingedrungen sind. Auch in diesen Fall waren die Eigentümer anwesend, hatten aber nichts bemerkt. Die Täter entwendeten aus dem Wohnzimmer einen Fotoapparat, einen Laptop und 300 Euro Bargeld. Der Sachschaden wurde mit rund 400 Euro beziffert. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen in beiden Fällen aufgenommen. Zusammenhänge werden geprüft.
Wolkenstein – Motorradfahrer gestürzt
(Ba) Ein Kradfahrer (25) fuhr mit seiner Kawasaki am Freitagabend, gegen 18.10 Uhr, von Wolkenstein in Richtung Freiberg auf der Bundesstraße 101. Im Ortsteil Floßplatz kam er in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Schutzleitplanke und mit einem Verkehrszeichen. Dabei wurde der Kradfahrer schwer verletzt und es entstand ein Sachschaden von 1 500 Euro.
Revierbereich Stollberg
Neukirchen – Gegen Anhänger gefahren
(Hc) Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei wurden am Sonnabend, 23.20 Uhr, zu einem Verkehrsunfall in die Straße Zum Gewerbepark gerufen. Dort war ein Pkw Chevrolet gegen einen links stehenden Anhänger gefahren. Durch den Aufprall wurde der Pkw so stark beschädigt, dass der 54-jährige Fahrer durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit und vom Rettungsdienst schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden musste. Es entstand Sachschaden von 10.000 Euro.
Medieninformation [Download *., KB]
Medieninformation [Download *.pdf, 91.52 KB]
Quelle: Polizei Sachsen