Einbruch während Renovierungsarbeiten – Täter flüchtet ohne Beute

Einbruch während Renovierungsarbeiten – Täter flüchtet ohne Beute

DETTELBACH, LKR. KITZINGEN. Ein Unbekannter ist am späten Freitagabend in ein Einfamilienhaus eingedrungen. Er wurde vom Hausbesitzer auf dem Grundstück beobachtet und ist nach dem Einbruch ohne Beute geflüchtet. Jetzt hofft die Polizei auf Hinweise von Zeugen, die evtl. auch Angaben zu einem silbernen Pkw machen können.

Gegen 23:00 Uhr war der Hausbesitzer, der gerade Renovierungsarbeiten an seinem noch unbewohnten Anwesen in der Rosenstraße durchführte, auf einen Mann auf seinem Grundstück aufmerksam geworden. Die Ehefrau des Mannes, die wenig später an der Örtlichkeit eintraf, sah noch einen schwarz gekleideten Mann in den benachbarten Garten flüchten. Eine sofort ausgelöste Fahndung verlief bislang ohne Erfolg. Der Täter war offenbar über die mit einer Plane abgeklebte Dachgaube ins Innere des Hauses gelangt. Ein Beuteschaden ist nach jetzigen Erkenntnissen nicht entstanden, auch der Sachschaden hielt sich einigermaßen in Grenzen.


Von dem Täter ist lediglich folgende Beschreibung bekannt:

Ca. 180 cm groß, schlank

Etwa 26 Jahre alt

Dunkel gekleidet


Möglicherweise war der Einbrecher bereits im Vorfeld mehrmals mit einem silbernen Ford Galaxy mit BA-Kennzeichen am Objekt vorbeigefahren.


Die Polizei hofft jetzt auch auf Hinweise aus der Bevölkerung:

Wer kann Angaben zur Identität des gesuchten Mannes machen?

Hat jemand den Täter auf seiner Flucht beobachtet?

Kann jemand weitere Angaben zu dem silbernen Ford Galaxy mit BA-Kennzeichen machen?

Wer hat sonst Verdächtiges beobachtet?


Mitteilungen nimmt die Polizeiinspektion Kitzingen unter Tel. 09321/141-0 entgegen.


Quelle: Bayerische Polizei