Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 29. Mai 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 29. Mai 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

Verkehrsunfall nach Abbiegefehler

TÜRKHEIM. Am Donnerstagabend, 28.05.2015, ereignete sich an der Einmündung Wiedergeltinger Straße / Kreisstraße MN 10 ein Verkehrsunfall mit zwei leichtverletzten Personen. Eine 18-jährige Pkw-Lenkerin aus dem Unterallgäu kam aus Richtung Türkheim und wollte an der Einmündung nach links in Richtung Wiedergeltingen abbiegen. Dabei übersah sie einen von links kommenden vorfahrtsberechtigten 74-jährigen Rollerfahrer. Es kam zum Zusammenstoß, der Rollerfahrer stürzte und verletzte sich, die Autofahrerin erlitt einen Schock. Beide Personen wurden zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 4.000 Euro. Gegen die Autofahrerin wird jetzt wegen fahrlässiger Körperverletzung und einem Vorfahrtsverstoß polizeilich ermittelt.
(PI Bad Wörishofen)

Verkehrsunfall

BABENHAUSEN. Am gestrigen Donnerstag befuhr in den Abendstunden ein 23-Jähriger mit seinem Pkw die Schulstraße und wollte an der Einmündung nach links in die Fürst-Fugger-Straße einbiegen. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines Pkw, der die Fürst-Fugger-Straße in westlicher Richtung befuhr. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei die Fahrerin und Beifahrerin des vorfahrtsberechtigten Fahrzeuges leicht verletzt wurden. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 7.500 Euro.
(PI Memmingen)



Quelle: Bayerische Polizei