POL-LB: Sindelfingen: Vorfahrtsunfall; Weil im Schönbuch: Sachbeschädigung; Weil der Stadt: Auffahrunfall mit 25.000 Euro Sachschaden

29.05.2015 – 16:04

Ludwigsburg (ots) – Sindelfingen: Vorfahrtsunfall

Am Freitagmorgen, gegen 10.15 Uhr, ereignete sich in der Mahdentalstraße ein Unfall, bei dem ein Sachschaden über etwa 12.000 Euro entstand. Eine 26 Jahre alte Audi-Fahrerin kam aus Richtung Sonnenbergstraße und wollte an deren Ende nach links in die Mahdentalstraße abbiegen. Vermutlich übersah sie hierbei einen 68-Jährigen, der gemeinsam mit seinem 19 Jahre alten Beifahrer in einem Opel in Richtung der Landesstraße 1183 unterwegs war. Als die Frau in die Mahdentalstraße einfuhr, nahm sie dem Opel-Lenker die Vorfahrt und es kam in der Folge zu einer Kollision der beiden PKW.

Weil im Schönbuch: Sachbeschädigung

Die Freiwillige Feuerwehr Weil im Schönbuch musste am Donnerstag gegen 22.35 Uhr zur Schönbuchbahn-Haltestelle „Untere Halde“ ausrücken, da bislang unbekannte Täter dort ein Stück Stoff angezündet und brennend zurück gelassen hatten. Durch den Kleinbrand, den die zwölf Wehrleute, die mit zwei Fahrzeugen unterwegs waren, schnell löschen konnten, entstand glücklicherweise nur ein geringer Sachschaden an der Informations-Tafel. Der Polizeiposten Schönaich, Tel. 07031/67700-0, sucht nun Zeugen.

Weil der Stadt: Auffahrunfall mit 25.000 Euro Sachschaden

Eine leicht verletzte Person und ein Sachschaden über etwa 25.000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Freitag gegen 13.00 Uhr auf der Bundesstraße 295 ereignete. Während eine 34 Jahre alte Mercedes-Lenkerin von Weil der Stadt in Richtung Simmozheim unterwegs war, übersah sie mutmaßlich, dass der Verkehr vor ins Stocken geraten war. Aufgrund dessen fuhr sie einem VW, der von einer 38 Jahre alten Frau gefahren wurde, auf. Diese erlitt hierdurch leichte Verletzungen. Beide PKW waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa