POL-HN: Pressemitteilung des PP Heilbronn, Stand: 12.30 Uhr Stadt- und Landkreis Heilbronn

29.05.2015 – 12:29

Heilbronn (ots) – Stadt- und Landkreis Heilbronn

Lauffen: Überschlagen

Eine verletzte Person und ein Sachschaden von rund 17.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Donnerstag, gegen 16.20 Uhr, auf der Landstraße 1105, bei Lauffen. Ein 19-Jähriger hatte mit seinem Opel die Strecke von Ilsfeld kommend befahren und erkannte offenbar zu spät, dass der Fahrer eines vorausfahrenden BMWs nach links in einen Parkplatz abbiegen wollte. In der Folge kam es zu einem Auffahrunfall, wobei der Opel nach links abgewiesen wurde und sich überschlug. Der 19-Jährige erlitt mittelschwere Verletzungen; der 53-jährige BMW-Fahrer blieb unverletzt.

Bad Rappenau: Handtasche geraubt

Mit der Bearbeitung eines Raubdeliktes ist derzeit die Kriminalpolizei Heilbronn befasst. Am Donnerstag, kurz nach 13.00 Uhr, hatte ein bislang Unbekannter einer 28-Jährigen, auf dem Verbindungsweg zwischen der Salinenstraße und Bahnlinie bzw. zwischen Minigolfplatz und des Kreisels Salinenstraße, die Handtasche entrissen und dabei Bargeld erbeutet. Der vermutlich türkisch- oder albanischstämmige Täter ist etwa 30 Jahre alt, zirka 180 cm groß, hat eine normale Figur, kurze, schwarze Haare und war mit einem blauen T-Shirt und einer hellblauen Jeans-Hose bekleidet. Etwaigen Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Tel.Nr.: 07131 104-4444 mit der Kriminalpolizei Heilbronn in Verbindung zu setzen.

Schwaigern: Sachbeschädigung

Auf fast 6.000 Euro dürfte sich der Sachschaden belaufen, den ein bislang Unbekannter in der Nacht zum Dienstag, an einem in der Schwaigerner Schnellerstraße geparkten Pkw anrichtete. Der Täter zerkratzte das Auto an mehreren Stellen. Etwaige Zeugen des Vorfalls oder Personen, die sachdienliche Hinweise zur Identität des Unbekannten geben können, werden gebeten, sich unter der Tel.Nr.: 07133 209-0 mit der Polizei Lauffen in Verbindung zu setzen.

Bad Rappenau: Einbruch

Auf eine Wohnung in der Siegelsbacher Straße in Bad Rappenau hatte es in der Nacht zum Donnerstag ein bislang Unbekannter abgesehen. Der Täter brach eine Tür auf und verschaffte sich so Zugang zu dem Gebäudeinnern. Dort wurden mehrere Behältnisse durchsucht. Ob etwas gestohlen wurde, steht noch nicht fest. Der angerichtete Sachschaden dürfte bei etwa 5.000 Euro liegen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Bad Rappenau unter der Tel.Nr.: 07264 9590-0 entgegen.

Gemmingen-Stebbach: Einbruchsversuch

Die Räume der Grundschule Stebbach in der Schulstraße waren in der Zeit von Freitag, 22. Mai, bis Mittwoch, 27. Mai 2015, das Ziel eines bislang Unbekannten. Der Täter brach ein Fenster auf und verschaffte sich so Zugang in das Gebäudeinnere. Dort wurden mehrere Behältnisse durchsucht. Vermutlich wurde nichts gestohlen. Der angerichtete Sachschaden dürfte mehrere hundert Euro betragen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Eppingen unter der Tel.Nr: 07262 6095-0 entgegen.

Bad Rappenau: Einbruch

Eine in dem Gebäude eines Discounters befindliche Bäckereifiliale in der Bad Rappenauer Raiffeisenstraße war in der Nacht zum Donnerstag das Ziel eines Unbekannten. Der Täter hatte eine Tür aufgebrochen und sich so Zugang zu dem Gebäude verschafft. Im Verkaufsraum durchsuchte der Einbrecher mehrere Behältnisse und ließ Bargeld in noch nicht genau bekannter Höhe mitgehen. Der angerichtete Sachschaden beträgt etwa 500 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Eppingen unter der Tel.Nr.: 07262 6095-0 entgegen.

Heilbronn: Räuberischer Diebstahl

Opfer eines räuberischen Diebstahls wurde am Donnerstag, gegen 16.10 Uhr, ein 21-Jähriger in Heilbronn. Der Mann befand sich in der Allee und wurde dort von zwei Unbekannten angesprochen, ob er nicht einen Ring kaufen möchte. Als der junge Mann Kaufinteresse zeigte und seine Geldbörse hervorholte, nahm ihm einer der beiden mehrere Geldscheine aus der Hand. Die Aufforderung des 21-Jährigen, ihm das Geld wieder zurückzugeben, wurde mit einem Faustschlag quittiert. Danach flüchteten die Täter in Richtung Harmonie. Etwaige Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Tel.Nr.: 07131 104-2500 mit der Polizei Heilbronn in Verbindung zu setzen.

Güglingen: Verkehrsunfall

Eine verletzte Person und ein Sachschaden von etwa 13.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Mittwoch, gegen 17.00 Uhr, auf der Kreisstraße 2150 bei Güglingen. Ein 22-jähriger BMW-Fahrer hatte offenbar zu spät bemerkt, dass ein 38-Jähriger mit seinem VW verkehrsbedingt anhalten musste. Bei dem Auffahrunfall erlitt der VW-Fahrer leichtere Verletzungen und wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Massenbachhausen: Einbruch

Auf eine Bäckereifiliale in der Heilbronner Straße in Massenbachhausen hatte es ein bislang Unbekannter am Donnerstag abgesehen. Der Täter hatte ein Fenster aufgebrochen und sich so Zugang zu dem Lagerraum verschafft. Wieviel Geld der Einbrecher bei seinem Beutezug erlangte, steht bisher noch nicht fest. Etwaige Zeugen des Einbruchs werden gebeten, sich unter der Tel.Nr.: 07133 209-0 mit der Polizei Lauffen in Verbindung zu setzen.

Neckarsulm: Einbruchsversuche

Auf ein Wohnhaus in der Neckarsulm-Obereisesheimer Straße „Auf der Breit“ hatte es in der Zeit von Donnerstag, 14. Mai, bis Dienstag, 26. Mai 2015, ein bislang Unbekannter abgesehen. Der Täter versuchte dort an verschiedenen Stellen Türen oder Fenster aufzuwuchten, was ihm jedoch nicht gelang. Über die Höhe des angerichteten Sachschadens liegen keine Erkenntnisse vor. Sachdienliche Hinweise zum Einbruchsversuch nimmt die Polizei Neckarsulm unter der Tel.Nr.: 07132 9371-0 entgegen.

Auch eine Wohnung in der Neckarsulmer Falkenstraße blieb nicht unbehelligt. Hier hatte ein Unbekannter am Mittwoch, in der Zeit von 21.00 Uhr bis kurz vor Mitternacht versucht, eine Tür gewaltsam zu öffnen. Allerdings gelang dieses Vorhaben nicht. Der angerichtete Sachschaden beträgt rund 50 Euro. Sachdienliche Hinweise zum Einbruchsversuch nimmt die Polizei Neckarsulm unter der Tel.Nr.: 07132 9371-0 entgegen.

Weinsberg: Einbruch

Wegen des Verdachts eines Einbruchs ermittelt derzeit die Polizei Weinsberg. In der Nacht zum Donnerstag drangen Unbekannte auf nicht genau bekannte Art in die Räume der Weinbauschule am Traubenplatz ein. Dort tranken die Einbrecher zwei Flaschen Wein, ließen sonst jedoch vermutlich nichts mitgehen. Sachdienliche Hinweise zu den Eindringlingen nimmt die Polizei Weinsberg unter der Tel.Nr.: 07134 992-0 entgegen.

Untergruppenbach: Gartenhaus aufgebrochen

Die Tür eines Gartenhauses im Untergruppenbacher Gewann „Hinter dem Schafhaus“, auf dem Flur-Stück 1791, brach ein bislang Unbekannter in der Zeit von Donnerstag 30. April bis Freitag, 08. Mai 2015, gewaltsam auf. Vermutlich ließ der Täter nichts mitgehen, richtete jedoch eine Sachschaden von etwa 200 Euro an. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Weinsberg unter der Tel.Nr: 07134 992-0 entgegen.

Obersulm: Verkehrsunfall

Bei einem Verkehrsunfall in der Obersulmer Treutlinger Straße am Donnerstag, gegen 10.25 Uhr, erlitt eine 11-Jährige leichtere Verletzungen. Das Mädchen wollte zu Fuß die Straße überqueren und prallte dabei gegen den Pkw Daimler-Benz einer 67-Jährigen, welche in Richtung Scheppach unterwegs war. Am Pkw entstand ein Sachschaden von rund 1.000 Euro.

Ilsfeld-Auenstein: Einbruchsversuch

Eine in dem Gebäude eines Discounters befindliche Bäckereifiliale in der Ilsfeld-Auensteiner Eisenbahnstraße war in der Nacht zum Donnerstag das Ziel eines Unbekannten. Der Täter hatte ein Fenster aufgebrochen und sich so Zugang zu dem Gebäude verschafft. Im Verkaufsraum durchsuchte der Einbrecher mehrere Behältnisse. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde nichts gestohlen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Weinsberg unter der Tel.Nr.: 07134 992-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-9
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa