Inhalt
Auerbach: Polizei warnt vor Trickbetrügern / Reichenbach: Diebe trinken und rauchen
Verantwortlich: Jan Meinel
Stand: 29.05.2015, 12:30 Uhr
Ausgewählte Meldungen
Polizei warnt vor Trickbetrügern
Auerbach / Lengenfeld – (jm) Im Göltzschtal treiben derzeit Trickbetrüger ihr Unwesen. Bei der Auerbacher Polizei sind bereits zwei entsprechende Fälle angezeigt worden. Die Opfer werden auf offener Straße angesprochen und sollen preisgünstige Lederjacken kaufen. Ein Rentner in Lengenfeld nahm auf ein solches Angebot hin die Betrüger mit nach Hause. Dort entrissen ihm die Täter ein Geldkuvert mit knapp 800 Euro und suchten das Weite. Einen ersten Hinweis auf die Unbekannten hat die Polizei bereits: sie sind in einem blauen Fiat mit Chemnitzer Kennzeichen unterwegs.
Weitere Informationen nimmt das Revier in Auerbach entgegen, Telefon 03744/ 2550.
Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen
Mehrere Autokennzeichen gestohlen
Plauen – (jm) Auf einem Parkplatz an der Hohen Straße ist in den vergangenen vier Tagen eine Hand voll Autokennzeichen gestohlen worden. Zu den Tätern gibt es noch keine Hinweise. Die Polizei ermittelt und bittet die Bevölkerung um Hinweise.
Informationen bitte an das Revier in Plauen, Telefon 03741/ 140.
Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach
Diebe trinken und rauchen
Reichenbach – (jm) Im Keller eines Hauses am Rosenplatz haben Diebe in der Nacht zu Donnerstag offenbar ungestört gefeiert. Die Unbekannten tranken fast ein Dutzend Bier und rauchten eine Schachtel Zigaretten. Neben verschiedenen Elektrowerkzeugen und anderen Dingen hatten sie die Genussmittel in dem Gebäude ausfindig gemacht. Nach Schätzungen sind mehr als 500 Euro Schaden entstanden. Von den Langfingern fehlt noch jede Spur.
Landkreis Zwickau – Polizeirevier Zwickau
Mopedfahrerin bei Unfall verletzt
Zwickau, OT Crossen – (jm) Bei einem Unfall an der Ecke Schneppendorfer-/Rathausstraße ist am Donnerstagnachmittag eine Mopedfahrerin leicht verletzt worden. Der 17-Jährigen hatte ein Auto (Fahrerin 60) die Vorfahrt genommen. Es entstand ein Sachschaden von rund 6.000 Euro.
Landkreis Zwickau – Polizeirevier Werdau
Kurve für Lastwagen zu eng
Reinsdorf – (jm) Beim Abbiegen von der Straße der Befreiung in die Kirchstraße hat am Donnerstagmittag ein Sattelzug ein geparktes Auto gerammt. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden beträgt mehr als 5.000 Euro.
Landkreis Zwickau – Polizeirevier Glauchau
Diebstahl verzögert Bauarbeiten
Lichtenstein – (jm) Kabeldiebe haben auf der Baustelle am Lichtensteiner Schloss für einen zeitweisen Baustopp und rund 2.000 Euro Schaden gesorgt. Mit den Langfingern verschwanden in den vergangenen Tagen mehrere Stromleitungen die einen Materialaufzug versorgten. Die Polizei ermittelt bereits.
Medieninformation [Download *.pdf, 78.25 KB]
Medieninformation [Download *.pdf, KB]
Quelle: Polizei Sachsen