Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 28. Mai 2015
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Günzburg, Krumbach und Burgau, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.
Verkehrsunfall mit Personenschaden
MÜNSTERHAUSEN. Am gestrigen Mittwoch ereignetes sich gegen 06.45 Uhr in der Thannhauser Straße in Münsterhausen ein Verkehrsunfall mit einem leichtverletzten Radfahrer. Zur Unfallzeit wollte ein 32-jähriger Pkw-Fahrer aus seinem Grundstück, auf die Thannhauser Str. einfahren. Er übersah hierbei einen 17-jährigen Radfahrer, welcher mit seinem Fahrrad auf dem Gehweg unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß, wobei der Radfahrer über die Motorhaube des Pkw auf den Boden stürzte. Der Radfahrer wurde zur Behandlung in eine Klinik gebracht. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 2.500 Euro.
(Krumbach PI)
Verkehrsunfall mit Personenschaden
KRUMBACH. Am Mittwoch, 27.05.2015, 10.30 Uhr, ereignete sich in der Karl-Mantel-St. in Krumbach ein Verkehrsunfall mit einem leichtverletzten Leichtkradfahrer. Ein 71-Jähriger wollte mit seinem Pkw von der Mühlstraße kommend die Karl-Mantel-Straße in Richtung einer Hofeinfahrt überqueren. Er übersah hierbei einen 74-jährigen, vorfahrtsberechtigten, Leichtkradfahrer, welcher die Karl-Mantel-Straße in östlicher Richtung befuhr. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Leichtkradfahrer wurde leichtverletzt zur Behandlung in eine Klinik verbracht. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 1.500 Euro.
(Krumbach PI)
Verkehrsunfall mit Sachschaden
URSBERG. Gestern Mittag ereignete sich in der Prämonstratenserstraße in Ursberg ein Verkehrsunfall mit einem Gesamtschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro. Ein 29-Jähriger fuhr mit seinem Lkw und Anhänger von Bayersried her kommend in eine Fahrbahnengstelle (Baustellenbereich) ein, obwohl sich ein 52-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Fahrzeug schon in der Engstelle befand. Auf Höhe der Agia-Strell-Straße kam es zum Streifzusammenstoß. Verletzt wurde niemand.
(Krumbach PI)
Diebstahl und Sachbeschädigung an Kfz
GÜNZBURG. Im Tatzeitraum, 23.05.15, 13.30 Uhr bis 25.05.15, 15.00 Uhr, entwendete ein unbekannter Täter an einem Pkw Audi A4, welcher auf dem Parkplatz des Auwaldstadions in der Heidenheimer Straße abgestellt war, das vordere Kennzeichen GZ-RC 821. Des Weiteren stellte der Geschädigte fest, dass der rechte Seitenspiegel beschädigt, der hintere Scheibenwischer abgerissen und die Beifahrertüre zerkratzt wurde. Der Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 1.000 Euro.
(PI Günzburg)
Verkehrsunfälle
ICHENHAUSEN. Ein 31-jähriger Pkw-Fahrer befuhr am 27.05.15, 08.15 Uhr, die Wilhelm-Busch-Straße und bog nach links in die Straße „Zur Schwarzen Muttergottes“ ein. Hierbei übersah er eine 71-jährige von rechts kommende, vorfahrtsberechtigte Autofahrerin und stieß mit dieser zusammen. An der Unfallörtlichkeit gilt die Vorfahrtsregelung „Rechts vor Links“. Der entstandene Gesamtsachschaden beträgt ca. 3.500 Euro.
(PI Günzburg)
BUBESHEIM. Zum Unfallzeitpunkt, 27.05.15, 18.05 Uhr, befuhr ein 28-jähriger Pkw-Fahrer die Kreisstraße GZ 4 aus Richtung Leipheim kommend. An der Kreuzung zur S 2020 wollte er geradeaus über die Kreuzung fahren und übersah dabei einen vorfahrtsberechtigten Pkw, welcher von Schneckenhofen kommend in Richtung Günzburg unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Hierbei entstand ein Gesamtschaden von etwa 20.000 Euro.
(PI Günzburg)
LEIPHEIM. Ein 57-jähriger Lkw-Fahrer befuhr am 27.05.15, 20.10 Uhr, aufgrund Ortsunkenntnis die Baumgartenstraße/Pfaffenäule auf der Suche nach seiner Abladestelle. Beim Befahren der Straße „Pfaffenäule“ geriet er wegen der beengten Straßenverhältnisse mit den linken Reifen seines Anhängers auf ein Grundstück. Hierbei überfuhr er mehrere Kalksteine sowie einen Holzpfosten. Die Schadenshöhe beläuft sich auf etwa 150 Euro.
(PI Günzburg)
GÜNZBURG. Zur Unfallzeit, 27.05.15, 23.05 Uhr, befuhr eine 46-jährige Pkw-Fahrerin die Heidenheimer Straße in Richtung Stadtmitte, als ihr auf Höhe des Ortschildes Günzburg von rechts aus dem Gebüsch ein Biber in das Fahrzeug lief. Bei dem Zusammenstoß wurde das Tier getötet. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 200 Euro.
(PI Günzburg)