28.05.2015 – 10:31
Offenburg (ots) – Baden-Baden – Gleitschirmflieger von Feuerwehr geborgen
Vermutlich auf Grund eines Strömungsabrisses während des Landesanfluges sackte am Mittwoch gegen 17.10 Uhr ein 54-jähriger Gleitschirmflieger aus einer Höhe von zirka 50 Metern nach unten ab und blieb in einer Baumkrone in rund 15 Metern Höhe hängen. Notarzt, Rettungsdienst, Bergwacht und Feuerwehr begaben sich zur Unglücksstelle. Der Pilot konnte von den Einsatzkräften der Feuerwehr unverletzt geborgen werden.
Baden-Baden – Passant meldete Sachbeschädigung
In der Nacht zum Donnerstag gegen 22.40 Uhr zeigte ein Passant der Polizei an, dass am Sonnenplatz ein Jugendlicher aus einer Gruppe heraus ein dort abgestelltes Fahrzeug des DRK mutwillig beschädigt habe. Die Gruppe sei auf der Sophienstraße in Richtung Leopoldplatz unterwegs. Von einer Streife konnte kurz darauf noch in der Sophienstraße eine Personengruppe angetroffen werden, bei sich auf Grund der vorliegenden Beschreibung auch der mutmaßliche Täter befand. Der 16-Jährige wurde von der Gruppe getrennt und überprüft. Dabei wurde eine blutende Verletzung an einer Hand festgestellt, die sich der Jugendliche beim Beschädigen des Gehäuses und des Spiegelglases am DRK-Fahrzeug zugezogen hatte. Nach anfänglichem Ausreden räumte der 16-Jährige schließlich den Tatvorwurf ein. Er muss nun mit einer entsprechenden Strafanzeige rechnen.
Baden-Baden – Rollerfahrer übersehen, leicht verletzt
Eine 46-jährige Golf-Fahrerin war am Mittwoch gegen 19.45 Uhr auf der Rotenbachtalstraße in Richtung Stadtmitte unterwegs. Beim Abbiegen nach links in die Vincentistraße übersah die Frau einen entgegenkommenden 61 Jahre alten Rollerfahrer. Beide Fahrzeugführer bremsten voll ab, wobei der Vespa-Lenker zu Fall kam und stürzte. Zu einer Kollision der Fahrzeuge kam es nicht. Der 61-Jährige wurde beim Sturz verletzt, vom DRK zur weiteren Behandlung in eine Klinik verbracht und von dort nach ambulanter Behandlung wieder entlassen. Am Roller entstand ein Schaden von rund 1.000 Euro.
Sinzheim – Zeuge beobachtete Unfall
Durch lautes Aufheulen eines Fahrzeugmotors wurde am Mittwoch gegen 20.45 Uhr ein Bewohner im Hofrebenweg auf einen Unfall vor seinem Anwesen aufmerksam. Beim Nachschauen konnte der Zeuge sehen, wie ein Mazda-Fahrer mit Vollgas mit der rechten vorderen Fahrzeugfront gegen das Heck eines davor geparkten BWM geprallt war, diesen wegschob, um dann aus der Parklücke auszufahren. Anschließend entfernte sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle. An der Halteradresse konnte kurz darauf von einer Streife der verantwortliche 56-jährige Fahrer angetroffen sowie der beschädigte Mazda festgestellt werden. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass sich der Verursacher vermutlich unter Medikamenteneinfluss und trotz einer akuten gesundheitlichen Beeinträchtigung ans Steuer seines Wagens gesetzt hatte. Er wurde nach ärztlicher Untersuchung in einer Klinik aufgenommen. Beim Unfall war Sachschaden von mehreren Tausend Euro entstanden. Neben einer Strafanzeige muss der Verursacher auch mit dem Entzug der Fahrerlaubnis rechnen.
/ke
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/