POL-MA: Mannheim: 32-jährige Tatverdächtige auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim nach schwerem Raub auf Supermarkt in Haft

28.05.2015 – 15:54

Mannheim (ots) – Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Mannheim und des Polizeipräsidiums Mannheim

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim wurde Haftbefehl gegen eine 32-jährige Frau erlassen. Sie steht im dringenden Verdacht, am Dienstagabend einen schweren Raub auf einen Supermarkt im Rheinauer Ring begangen zu haben.

Die Tatverdächtige betrat gegen 19.20 Uhr den Markt, bedrohte den Kassierer unter Vorhalt eines Küchenmessers und forderte diesen auf, die Kasse zu öffnen. Daraus entnahm die Frau Bargeld und flüchtete danach aus dem Geschäft. Als sie mit einem Fahrrad davonfahren wollte, wurde sie durch beherzte Zeugen, die die Tat beobachtet hatten, vorläufig festgenommen und bis zum Eintreffen einer Polizeistreife festgehalten. In der Handtasche der Frau wurden weitere entwendete Gegenstände aufgefunden.

Die Staatsanwaltschaft Mannheim hat beim Amtsgericht Mannheim Haftbefehl gegen die Tatverdächtige beantragt. Nach der Vorführung beim Haftrichter wurde sie in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Öffentlichkeitsarbeit
Michael Klump
Telefon: 0621 174-1108
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa