28.05.2015 – 13:01
Freiburg (ots) – Weil am Rhein: Platzverweise für aggressive Bettler
Am Mittwoch beschwerten sich Passanten bei der Polizei über aggressive Bettler im Stadtgebiet. Daraufhin fuhren Streifen zu den genannten Orten und stellten dort tatsächlich Bettler fest. Es handelte sich um zwei Frauen osteuropäischer Herkunft. Die Polizei zog das erbettelte Geld ein, zeigte die Frauen an und erteilte beiden einen Platzverweis.
Weil am Rhein: Widerrechtliche Müllentsorgung vor den Augen der Polizei
Vor den Augen einer Polizeistreife entledigtes sich am Mittwoch im Stadtgebiet in junger Mann seines Papiermülls. Diesen warf er in eine Blumenrabatte und wurde daraufhin von den Beamten angesprochen. Der 18-Jährige zeigte nicht die geringste Einsicht und musste zum Wegräumen des Mülls aufgefordert werden. Dem kam er zwar widerwillig nach, was ihn aber nicht vor einer Anzeige bewahrte.
Kandern-Wollbach: Holzhütte auf Festgelände abgebrannt – Verdacht der Brandstiftung
Am Mittwochabend kam es in Kandern-Wollbach zu einem Brand, bei dem etwa 20000 Euro Sachschaden entstand. Personen kamen nicht zu Schaden. Brandort war der Festplatz hinter dem Sportgelände, wo eine als Lagerraum genutzte Holzhütte abbrannte. Das Feuer wurde um 19.50 Uhr von einer Anwohnerin und Sportlerinnen entdeckt und sofort über Notruf gemeldet. Zufälligerweise führte die örtliche Feuerwehr gerade eine Übung durch und war deshalb rasch am Brandort. Trotz der sofortigen Löschmaßnahmen wurde die Hütte samt Inhalt ein Raub der Flammen. Die Brandursache ist unklar, es besteht jedoch der Verdacht auf Brandstiftung. Die Brandstelle wurde abgesperrt und Ermittlungen aufgenommen.
de
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Dietmar Ernst
Telefon: 07621 176-105
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/