POL-CLP: Pressemeldungen aus dem Landkreis Vechta

28.05.2015 – 14:39

Cloppenburg/Vechta (ots) – Steinfeld – Katze mit Luftpistole beschossen

Unbekannte Täter beschossen zwischen Montag, 18.00 Uhr, und Dienstag, 08.00 Uhr, in Steinfeld, Am Schützenplatz, mit einer Luftpistole eine Katze. Die Katze musste von einem Tierarzt versorgt werden. Dieser entfernte eine Kugel, die am Schwanz des Tieres gefunden wurde. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Steinfeld (Tel. 05492-2533) entgegen. </p>

Lohne – Fahren ohne Fahrerlaubnis

Die Polizei hat gegen einen 27-Jährigen aus Lohne ein Strafverfahren eingeleitet. Der Mann befuhr am Mittwoch gegen 14.20 Uhr in Lohne mit einem Pkw die Franziskusstraße, obwohl er keine Fahrerlaubnis besitzt.

Lohne – Fahren trotz bestehendem Fahrverbot

Die Polizei ermittelt gegen einen 57-Jährigen aus Lohne. Die Polizei erwischte ihn dabei, als er mit einem Pkw am Dienstag gegen 16.55 Uhr in Lohne die Bakumer Straße befuhr. Gegen ihn galt aktuell ein Fahrverbot.

Lohne – Fahren unter Drogeneinfluss

Die Polizei Lohne überprüfte am Mittwoch gegen 17.20 Uhr in Lohne, Bakumer Straße, einen 22-jährigen Pkw-Fahrer aus Friesoythe. Dabei stellten die Beamten bei dem Friesoyther drogenbedingte Ausfallerscheinungen fest. Ein Schnelltest erhärtete den Verdacht. Dem 22-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Vechta – Verkehrsunfall, drei Personen verletzt

Bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch in Vechta wurden drei Personen verletzt. Gegen 15.20 Uhr befuhr ein 75-Jährigen aus Vechta mit seinem Pkw die Lohner Straße und wollte nach links in die Straße „Beim Tonnenmoor“ abbiegen. Dabei prallte er mit dem Pkw eines 44-Jährigen aus Vechta zusammen, der die Lohner Straße in Gegenrichtung befuhr. Beide Fahrzeugführer sowie ein 40-Jähriger aus Vechta, der im Pkw des 44-Jährigen saß, erlitten leichte Verletzungen. An beiden Fahrzeuge entstand Totalschaden. Während der Unfallaufnahme gab es auf der Lohner Straße Verkehrsbehinderungen.

Neuenkirchen-Vörden – Grünabfälle verbrannt

Unbekannte Personen verbrannten am Mittwoch gegen 18.10 Uhr in Neuenkirchen-Vörden, Randstreifen parallel zur L 76 zwischen Neuenkirchen und Vörden, Grünabfälle. Die Feuerwehr musste ausrücken, um den Brand endgültig zu löschen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Neuenkirchen-Vörden (Tel. 05493-1797) entgegen.

Dinklage – Diebstahl

Unbekannte Täter entwendeten wohl in der Nacht auf Donnerstag in Dinklage, Höner-Mark-Weg, von einer Rohbaustelle das an einem Baukran angebrachte Starkstromkabel. Dieses Kabel ist ca. 25 Meter lang und hat einen Wert von 150 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Dinklage (Tel. 04443-4666) entgegen.

Vechta – Einbruch

Unbekannte Täter brachen offenbar in der Nacht auf Donnerstag in Vechta, Zitadelle, in das Büro des Friedhofgärtners ein. Dabei wurden keine Gegenstände gestohlen. Es entstand Sachschaden in Höhe von 150 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Vechta (Tel. 04441-9430) entgegen.

Vörden – Einbruch

Unbekannte Täter hebelten in der Nacht auf Dienstag in Vörden, Osnabrücker Straße, das rückwärtige Fenster des alten ehemaligen Rathauses auf und stiegen in das Gebäude ein. In den Räumlichkeiten brachen die Täter eine weitere Zimmertür auf. Diebesgut wurde nicht erlangt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Vechta (Tel. 04441-9430) entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa