28.05.2015 – 09:54
Rems-Murr-Kreis: (ots) – Backnang: Auto machte sich selbständig
Ein 23-jähriger Autofahrer parkte am Mittwoch gegen 18.40 Uhr in der Imster Straße seinen Pkw Mazda am Fahrbahnrand. Weil er das Fahrzeug nicht ausreichend gegen Wegrollen absicherte, machte sich dieses selbständig und prallte gegen einen VW Golf. Personen kamen dabei nicht zu Schaden. An den Autos entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 4000 Euro.
Fellbach: Feuerwehreinsatz bei Kellerbrand
Vermutlich wegen eines technischen Defekts geriet am Mittwochabend gegen 18.40 Uhr in der Kleinfeldstraße eine Waschmaschine in Brand. Während die Feuerwehr alarmiert worden war, konnte ein Bewohner die brennende Maschine mit Wasser löschen. Die Feuerwehr, die nicht mehr eingreifen musste, war mit vier Fahrzeugen und 21 Wehrmännern zum Brand ausgerückt. Es entstand weder ein Personen -noch ein Gebäudeschaden.
Fellbach: Fehler beim Abbiegen
4000 Euro Sachschaden verursachte der 63-jährige Fahrer eines Sattelzugs, als er am Mittwoch gegen 16.30Uhr von der Stuttgarter Straße auf den Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters einbog. Das Fahrzeugheck scherte dabei aus und beschädigte einen geparkten Pkw Suzuki Swift.
Korb: Mehrere Gartenhausaufbrüche
In der Nähe der B14 im Gewann Pfahlbühl wurde in der Zeit von Samstag den 23. und Dienstag 26. Mai ein Gartenhaus aufgebrochen. Der Einbrecher hebelte einen Holzladen am Gartenhaus auf, schlug die Fensterscheibe ein und stieg danach ins Innere. Entwendet wurde den Feststellungen nach aus der Gartenhütte nichts, jedoch entstand dem Eigentümer ein Sachschaden von mehreren Hundert Euro. Im gleichen Zeitraum wurden ebenfalls zwei weitere Gartenhütten aufgebrochen. Weitere Gartenhäuser im Gewann Felsenberg sowie im Oberen Gießbühl in Birkmannsweiler wurden von Einbrechern heimgesucht. Auch hier wurde nichts entwendet, jedoch Sachschäden angerichtet. Hinweise, die zur Tataufklärung beitragen könnten, nimmt die Polizei Waiblingen unter Tel. 07151/950-422 entgegen.
Waiblingen: Gegenstand auf Fahrbahn
Ein Metallgegenstand auf der Fahrbahn verursachte am Dienstagmorgen gegen 10 Uhr einen Unfall auf der B14. Der Gegenstand lag kurz vor dem Rastplatz Korber Kopf in Fahrtrichtung Backnang auf der Fahrbahn. Ein 35-jähriger Mercedes-Fahrer übersah den Gegenstand und erfasste diesen, wodurch ihm ein Schaden an der Stoßstange und der Motorhaube entstand. Ob es sich bei dem Metallstück um verlorene Ladung oder lediglich nur einen aufgewirbelten Gegenstand handelt, bleibt zunächst unklar. Sachdienliche Hinweise werden beim Polizeirevier Waiblingen unter Tel. 07151/950422 entgegengenommen.
Weinstadt: Verkehrsunfallflucht
Ein unbekannter Fahrer eines VW-Passat verursachte am Mittwochmittag einen Verkehrsunfall auf der Kreuzung zur Rommelshäuser Straße, als er an einer Ampelanlage bei Rot in die Kreuzung einfuhr. Eine vorfahrtsberechtigte 75-jährige Autofahrerin musste eine Vollbremsung einleiten und verhinderte so den Zusammenstoß mit dem Passat. Eine 27-jährige Lkw-Fahrerin, welche hinter der Vorfahrtsberechtigten fuhr, bemerkte die stehenden Autos vor ihr zu spät und fuhr auf die 75-jährige Verkehrsteilnehmerin auf. Hierbei entstand ein Sachschaden von 7000EUR. Der unfallverursachende Passat entfernte sich unerlaubt von der Unfallörtlichkeit. Die Polizei konnte in der Zwischenzeit den geflüchteten Unfallverursacher ermitteln. In dem eingeleiteten Strafverfahren wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort droht dem Unfallverursacher nun ein Führerscheinentzug.
Winnenden: 21-Jähriger überschätzt Fähigkeiten
Der 21-jährige VW-Fahrer befuhr am Mittwoch kurz vor Mitternacht die Strecke von Leutenbach in Richtung Oberer Schrai. Aufgrund deutlich überhöhter Geschwindigkeit verlor er in einer Rechtskurve kurz vor einem Kreisverkehr die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er schleuderte über eine Verkehrsinsel und beschädigte dabei drei Verkehrszeichen. Danach rutschte der Pkw über den Bordstein der Mittelbebauung, prallte gegen den Erdwall im Kreiselinneren und kam auf einer 2,5 Meter hohen Erdaufschüttung zum Stehen. Der 21-jährige Fahrer und sein 19-jähriger Beifahrer wurden beim Unfall verletzt und in ein Klinikum eingeliefert. Am VW entstand ein Totalschaden von 3000 Euro.
Winnenden: Betrunkene Autofahrerin verursacht Verkehrsunfall
Eine 37-jährige Autofahrerin verursachte am gestrigen Mittwoch gegen 17.20 Uhr einen Verkehrsunfall auf der Schwaikheimer Straße. Die Autofahrerin fuhr mit ihrem Citroen auf einen 25-jährigen Mercedes-Fahrer auf, wodurch ein Schaden von 1000EUR am Mercedes entstand. Weil die Unfallverursacherin alkoholisiert gewesen war, wurde bei ihr eine Blutentnahme angeordnet. Ihr Führerschein wurde von der Polizei einbehalten. Die Frau muss nun mit einer Strafanzeige rechnen.
Schorndorf-Schlichten: Flucht nach Unfall mit Personenschaden
Am gestrigen Mittwoch gegen 15.20 Uhr verletzte sich ein 28-jähriger Motorradfahrer in Schlichten schwer. Ein bislang Unbekannter Autofahrer befuhr die L1151 von Lichtenwald in Richtung Schorndorf-Schlichten. Auf der Höhe Baiereck will er nach rechts abbiegen. Während dem Abbiegen fällt diesem auf, dass die Straße für Durchgangsverkehr vorübergehend gesperrt ist. Der Autofahrer wendet und will an der Kreuzung wieder nach links in Richtung Lichtenwald abbiegen. Er missachtete hierbei die Vorfahrt des vorfahrtsberechtigten Motorradfahrers, der noch mit einer Notbremsung den Unfall zu verhindern versuchte. Beim anschließenden Sturz verletzt sich der Motorradfahrer schwer und musste ins Krankenhaus verbracht. Der Verursacher entfernte sich nach dem Unfall unerlaubt von der Unfallstelle. Bei dem Flüchtigen Pkw handelt es sich nach Zeugenangaben um einen weißen VW-Transporter mit geschlossenem Kasten, welcher sich in Richtung Lichtenwald unerlaubt vom Unfallort entfernte. Die Verkehrspolizei Waiblingen nimmt sämtliche Hinweise unter der Tel. 07151/950333 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/