28.05.2015 – 09:25
Ostalbkreis (ots) – Aalen-Wasseralfingen: Unfall beim Einparken
In der Bismarckstraße übersah am Mittwochnachmittag der 37-jährige Lenker eines Ford Transits beim Einparken gegen 15 Uhr den Pkw einer 65-jährign Opel-Lenkerin und stieß mit dem Opel zusammen. Dadurch entstand Sachschaden von mehreren Hundert Euro. .
Hüttlingen: Heißer Dampf löste Feuermelder aus
Niederalfingen: Die Freiwillige Feuerwehr Hüttlingen rückte am Mittwochnachmittag mit 15 Mann und zwei Fahrzeugen zur Marienburg in die Fuggerstraße aus, da von dort gegen 13.10 Uhr ein Feuermelder ausgelöst worden war. Die Feuerwehr musste nicht tätig werden, da wohl beim Kochen heißer Wasserdampf den Alarm in der Küche ausgelöst hatte. Ein Sachschaden war nicht entstanden.
Rainau: Wildunfall
Auf der Landesstraße 1029 stieß am Donnerstagmorgen ein 47-jähriger Fiat-Fahrer zwischen Haisterhofen und Dalkingen, gegen 5.30 Uhr mit einem die Fahrbahn querenden Reh zusammen. Das Tier wurde dabei getötet, am Fiat entstand Sachschaden von rund 3000 Euro.
Ellwangen: Beim Rangieren Poller beschädigt
Beim Rangieren beschädigte am Mittwochabend eine 30-jährige VW-Fahrerin gegen 22.45 Uhr einen in der Badgasse aufgestellten Poller und verursachte dabei Sachschaden von rund 1000 Euro.
Ellwangen: Unfall aus Unachtsamkeit
Am Mittwochnachmittag bog ein 50-jähriger Audi-Fahrer von der Konrad-Adenauer-Straße nach rechts in die Hohenstaufenstraße ein. Als er gegen 15.35 Uhr an einem ausliefernden bzw. abladenden Lkw vorbeifahren wollte, musste er sein Fahrzeug minimal zurücksetzen, wobei er prallte gegen einen mittlerweile hinter ihm stehenden Pkw Opel stieß. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1500 Euro.
Ellwangen: Lkw beschädigt Pkw – Polizei sucht Zeugen
Ein Lkw-Fahrer befuhr am Mittwochvormittag die Schlosssteige aus Richtung Bahnhof in Richtung Schloss. Als er auf Höhe einer Pizzeria nach links abbog, streifte er vermutlich mit der nach hinten hinausragenden Ladung einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw Mini. Der Lkw-Lenker, der den Unfall vermutlich nicht bemerkte, setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort und ließ einen Sachschaden von ca. 6000 Euro zurück. Beim Verursacherfahrzeug dürfte es sich um einen Lkw gehandelt haben, der mit in Folien verpacktem Bauholz beladen war. Die Polizei in Ellwangen bittet Unfallzeugen, sich unter Telefon 07961/9300 zu melden.
Schwäbisch Gmünd-Bettringen: Parkplatzunfall
Auf einem Kundenparkplatz In der Vorstadt beschädigte am Mittwochvormittag ein 87-jähriger Daimler-Fahrer beim Vorbeifahren einen geparkten BMW und entfernte sich gegen 10 Uhr unerlaubt von der Unfallstelle. Der Unfallverursacher konnte dank einer aufmerksamen Zeugin durch die hinzugerufene Polizei ermittelt werden. Der Sachschaden an den Fahrzeugen belief sich auf ca. 1000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/