PD Zwickau – Mylau: Auto mit Gewehr beschossen / Klingenthal: Diebe räumen Haus leer

Inhalt
Mylau: Auto mit Gewehr beschossen / Klingenthal: Diebe räumen Haus leer

Verantwortlich: Jan Meinel

Stand: 28.05.2015, 12:00 Uhr

Ausgewählte Meldungen

Auto mit Gewehr beschossen


Mylau – (jm) Unbekannte haben in der Ernst-Thälmann-Straße einen geparkten Skoda zur Zielscheibe werden lassen. In der Nacht zu Mittwoch feuerten sie offenbar mehrfach mit einem Luftgewehr auf den geparkten Wagen. Dabei wurden Türen und Scheiben beschädigt. Die Reparaturkosten belaufen sich auf rund 2.000 Euro. Von den Tätern fehlt noch jede Spur.
Hinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.



Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen


Langfinger gehen leer aus


Plauen – (jm) In der Bärenstraße haben Langfinger in der Nacht zu Mittwoch die Seitenscheibe eines Dacia eingeschlagen. Beute fanden die Unbekannten in dem Auto allerdings nicht. Es war leer. Der Sachschaden beträgt knapp 200 Euro. Die Polizei sucht Zeugen.
Hinweise bitte an das Revier in Plauen, Telefon 03741/ 140.

 
Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach


Diebe räumen Haus leer


Klingenthal – (jm) In einem Haus an der Zollstraße haben Diebe knapp 5.000 Euro Schaden verursacht. Die Langfinger nahmen zahlreiche Elektrowerkzeuge aber auch Kupferrohre und anderes Installationsmaterial mit. Derzeit wird das Gebäude renoviert und ist meist unbewohnt. Am Mittwoch erstattete der Hauseigentümer Anzeige bei der Polizei, die Tat wurde allerdings bereits über Pfingsten verübt.
Hinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Zwickau


Dieb lässt Beute zurück


Zwickau – (jm) Aus Furcht gefasst zu werden, hat in der Nacht zu Donnerstag ein Unbekannter seine Diebesbeute auf offener Straße zurückgelassen. Dadurch gelang dem Mann die Flucht.
Ein Zeuge hatte den Verdächtigen gegen 1:30 Uhr auf dem Poetenweg mit zwei Computern unter dem Arm beobachtet und die Polizei gerufen. Die Rechner stammen aus dem Einbruch in ein Ladengeschäft am Poetenweg.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Glauchau


Polizei ermittelt gegen Fahrer


Hohenstein-Ernstthal – (jm) Ein angetrunkener Autofahrer hat am Mittwochabend auf der Schubertstraße beim Rangieren einen anderen Wagen gerammt. Dabei entstand ein Schaden von rund 10.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Gegen den Unfall-verursacher wird wegen Trunkenheit am Steuer ermittelt. Der Mann (30) hatte 0,48 Promille Alkohol intus.


Lastwagen bringt Radfahrer zum Sturz


Lichtenstein – (jm) Weil ihm ein Lastwagen die Vorfahrt nahm, ist auf der Schulstraße am Mittwochmorgen ein Radfahrer schwer gestürzt. Der Mann (57) kam in ein Krankenhaus.
Unterdessen sucht die Polizei nach dem Lkw und seinem Fahrer. Der Laster war nach dem Unfall an der Ecke zur Straße des Friedens einfach verschwunden.
Hinweise bitte an das Revier in Glauchau, Telefon 03763/ 640.


Polizei untersucht Schwelbrand


Glauchau – (jm) Dicker Rauch aus einem Haus an der Albertsthaler Straße hat am Donnerstagvormittag Polizei und Feuerwehr auf den Plan gerufen. Auslöser war vermutlich ein kleiner Schwelbrand auf dem Herd in einer Küche. Die Ermittlungen der Polizei laufen allerdings noch. Menschen kamen durch das Feuer nicht zu Schaden.


Medieninformation [Download *.pdf, 78.83 KB]

Medieninformation [Download *.pdf,  KB]
Quelle: Polizei Sachsen