Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 27. Mai 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 27. Mai 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401


/>Diebstahl eines Fahrrades

FÜSSEN. Am Dienstag, den 26.05.2015, zwischen 00.30 Uhr und 09 Uhr wurde in Füssen in der Schwangauer Straße in einem Mehrfamilienhaus ein Rad entwendet. Das Fahrrad, ein matt-schwarzes MTB der Marke Trek, Typ 3700, Wert ca. 200 Euro, stand im Hausgang des Wohnhauses. Hinweise bitte an die Polizei in Füssen unter TelNr.: 08362-91230.
(PI Füssen)

Verkehrsunfall

OBERGÜNZBURG. Zwischen Obergünzburg und Immenthal (St2055) kam es gestern gegen 17.45 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Ein 27-jähriger LKW-Fahrer kam nach aus noch unklarer Ursache rechts von der Fahrbahn ab und im Graben zum Liegen. Die Fahrbahn war kurzfristig für die Bergung des LKWs komplett gesperrt. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt.
(PI Kaufbeuren)

Ladendiebstahl

NESSELWANG. Zum zweiten Mal innerhalb eines halben Jahres wurde ein rumänisches Pärchen beim Ladendiebstahl in einem Verbrauchermarkt ertappt. Der 28-jährige Mann und die 39-jährige Frau hätten eigentlich auch Hausverbot für den Markt gehabt. Am Dienstag wurden beide vom Marktleiter beobachtet als sie Fahrradzubehör und Kosmetikartikel im Wert von 26 Euro einsteckten und nicht bezahlten. Die beiden Täter wurden wegen Ladendiebstahl und Hausfriedensbruch angezeigt und erhielten ein längeres Hausverbot. (PSt Pfronten)

Verkehrsunfall mit Verletzen

MARKTOBERDORF. Sachschaden in Höhe von ca. 12.000 Euro entstand gestern Nachmittag bei einem Verkehrsunfall an der Anschlussstelle der B 12, Höhe Geisenried. Ein in Fahrtrichtung Kempten fahrender Pkw-Fahrer verließ an der Anschlussstelle Geisenried die B 12 und wollte nach links in die Bundesstraße in Richtung Geisenried einbiegen. Dabei missachtete der 28-jährige Pkw-Fahrer die Vorfahrt eines aus Richtung Geisenried auf der B 472 herankommenden Pkw und stieß mit diesem zusammen. Der 72-jährige geschädigte Pkw-Fahrer erlitt dabei Prellungen. Er wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Unfallverursacher erlitt einen Schock.
(PI Marktoberdorf)

Verkehrsunfall mit Sachschaden

GEISENRIED. Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro entstand gestern Nachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der Geisenrieder Straße in Geisenried. Ein Sattelzug befuhr die Geisenrieder Straße in Richtung Unterthingau. Auf Höhe der Pfarrgasse musste der Sattelzug einem dunklen Kleinwagen ausweichen, welcher mit der Fahrzeugfront in die Geisenrieder Straße ragte. Der Sattelzug streifte dabei einen entgegenkommenden Kleintransporter. Dieser wurde im Bereich des vorderen linken Kotflügels beschädigt. Der Fahrer des dunklen Kleinwagens fuhr davon. Hinweise zu dem Kleinwagen erbittet die PI Marktoberdorf.
(PI Marktoberdorf)

Einbruch im Freibad

BUCHLOE. Noch vor Saisoneröffnung wurde zwischen Pfingstsonntag und Pfingstdienstag ins Freibad in Buchloe eingebrochen. Ein unbekannter Täter überstieg den Zaun und hebelte die Türen zum Kassenraum und zum Kiosk auf. Beide Räumlichkeiten wurden durchsucht, aber da der Kioskbetrieb noch nicht aufgenommen worden war, waren nur Restbestände aus dem Vorjahr vorhanden. Entwendet wurden vier Stangen Zigaretten der Marke L & M und eine Flasche Wodka. Der Sachschaden wird auf 150 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Buchloe, Tel. 08241/9690-0.
(PI Buchloe)

Schrebergartenhaus aufgebrochen

BUCHLOE. In der Nacht von Pfingstmontag auf Dienstag wurde in ein Schrebergartenhäuschen an der Eschenlohstraße eingebrochen. Der Täter überstieg den Zaun und drang durch ein gekipptes Fenster in das Gartenhaus ein. Im Gartenhaus wurde alles durchsucht und ein Akkuschrauber mit Einsätzen und verschiedene Alkoholika entwendet. Der Wert der Beute beläuft sich auf 80 Euro und der Sachschaden wird mit 50 Euro beziffert. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Buchloe, Tel. 08241/9690-0.
(PI Buchloe)

Fahrfehler mit schwerwiegenden Folgen

JENGEN. Am Dienstagnachmittag war ein 1-7jähriger Oberallgäuer im Rahmen des begleitenden Fahrens mit seiner Familie im Pkw auf der B 12 in Richtung A 96 unterwegs. Auf Höhe Jengen verwechselte er die Kupplung mit der Bremse und legte deshalb auf freier Strecke eine Vollbremsung hin. Dies überraschte eine zu dicht hinter ihm fahrende 22-jährige Kaufbeurerin, die deswegen auf den Vorausfahrenden auffuhr. Hinter der Kaufbeurerin war ein Rettungswagen mit einem Patienten nach Augsburg unterwegs. Der 21-jährige Fahrer hatte wohl auch zu wenig Abstand gehalten und war noch auf die Kaufbeurerin aufgefahren. Im ersten Pkw wurden alle fünf Insassen leicht verletzt, ebenso wie die Fahrerin des zweiten Pkw. Der Sachschaden beträgt rund 16.000 Euro. Wegen der vielen Verletzten und zum Umladen des Patienten aus dem Rettungswagen waren mehrere Notärzte und Rettungsfahrzeuge im Einsatz.
(PI Buchloe)

Ladendieb erwischt

BUCHLOE. Seinen Aufenthalt in Buchloe nutzte ein 66-jähriger Lkw-Fahrer, um sich kostenlos mit Reiseproviant zu versorgen. Er wurde am Dienstagnachmittag vom Ladendetektiv eines Verbrauchermarktes in der Justus-von-Liebig-Straße dabei beobachtet, wie er eine Zeitung, Nahrungsmittel und ein Zahnpflegeprodukt für insgesamt 9 Euro einsteckte und an der Kasse nicht bezahlte. Er wurde vom Detektiv angehalten, ins Büro gebeten und dort der Polizei übergeben. Sein vermeintlich günstiger Einkauf wird nun doch recht teuer werden, da er sich vor Gericht wegen Diebstahl verantworten muss.
(PI Buchloe)

Auto kommt von Fahrbahn ab und überschlägt sich

LAMERDINGEN. Eine 19-jährige Fahranfängerin war heute gegen 8.45 Uhr auf der Staatsstraße 2035 zwischen Lamerdingen und dem Weiler Falkenberg unterwegs. Kurz vor dem Weiler geriet sie nach rechts auf das Bankett und verlor die Kontrolle über ihren Pkw. Nachdem die Frau gegensteuerte, rutschte der Wagen in den linken Straßengraben und überschlug sich in der Folge. Vom Rettungsdienst wurde die junge Frau zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Dort wurden aber keine Verletzungen festgestellt. Ihr verunfallter Wagen musste von einem Abschleppunternehmen geborgen werden. Der Sachschaden beträgt rund 5.000 Euro.
(PP Schwaben Süd/West)



Quelle: Bayerische Polizei