POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Salzgitter/Peine/Wolfenbüttel am 27.05.2015 für den Bereich Salzgitter

27.05.2015 – 10:55

Salzgitter (ots) – Kriminalität

I-Phone und Bargeld aus Umkleideschrank entwendet

Dienstag, 26.05.2015, 12:30 Uhr Salzgitter-Lebenstedt, Konrad-Adenauer-Straße, Fitness-Studio

In Abwesenheit des Eigentümers entwendete ein bislang unbekannter Täter am Dienstagvormittag aus einem Umkleideschrank eines Fitness-Studios an der Konrad-Adenauer-Straße ein graues I-Phone und Bargeld aus einer Geldbörse. Der Gesamtschaden wurde mit 800 Euro angegeben.

Unbekannte dringen gewaltsam in Schule ein

Dienstag, 26.05.2015 Salzgitter-Lebenstedt, Storchenkamp, Maria-Montessori-Schule

In der Nacht zum Dienstag wurden mittels Pflastersteine zwei Glasscheiben am Gebäude der Maria-Montessori-Schule am Storchenkamp eingeworfen. Anschließend entriegelten die Täter die Fenster und betraten die Räumlichkeiten der Schule. Neben Schreibtischschubläden wurden auch Schränke geöffnet und durchsucht. Die Höhe des erlangten Diebesgutes steht noch nicht zweifelsfrei fest. Vorläufig gehen die Ermittler von einer Schadenshöhe von über 600 Euro aus.

Einbrecher scheitert an Haustür

Montag, 25.05.2015 Salzgitter-Thiede, Siedlung Gut

Ein bislang unbekannter Einbrecher versuchte am Montagnachmittag gewaltsam die Haustür eines Reihenhauses in der Siedlung Gut in Thiede aufzuhebeln. Der Versuch scheiterte offensichtlich. Ob der Täter während der Ausführung gestört wurde, ist nicht bekannt. Die Tat wurde erst am Dienstag angezeigt. Die Schadenshöhe blieb 50 Euro relativ gering.

Seitenscheibe am Pkw eingeschlagen

Dienstag, 26.05.2015 Salzgitter-Bad, Friedrich-Ebert-Straße

In der Nacht zum Dienstag zertrümmerte ein Unbekannter die Seitenscheibe eines VW Polo, der auf der Friedrich-Ebert-Straße zum Parken abgestellt war. Der Täter hinterließ einen Schaden von 300 Euro. Verkehrslage

Ein Verletzter nach Auffahrunfall

Dienstag, 26.05.2015, 13:30 Uhr Salzgitter-Bad, Nord-Süd-Straße, Zufahrt „Süd-West-Rampe“

Auf der Nord-Süd-Straße, in Höhe der Zufahrt „Süd-West-Rampe, kam es am Dienstagmittag zu einem Auffahrunfall. Ein 24-jähriger BMW-Fahrer stieß infolge Unachtsamkeit auf ein vor ihm haltenden Pkw Mazda auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mazda auf einen davor wartenden Audi geschoben. Der Mazda-Fahrer wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Der Gesamtschaden liegt bei über 10000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Salzgitter
Pressestelle
Rüdiger Ulrich
Telefon: 05341/1897104
http://www.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa