POL-RE: Kreis RE/Bottrop: Wohnungs-, Büro- und Geschäftseinbrüche

27.05.2015 – 15:20

Recklinghausen (ots) – Datteln

Gestern Abend begaben sich Unbekannte auf das Gelände einer Firma an der Wittener Straße und entwendeten Altmetall. Hinweise erbittet das Regionalkommissariat in Castrop-Rauxel unter Tel. 02361/550.

Recklinghausen

Am Dienstag, gegen 07.30 Uhr, wurde festgestellt, dass Unbekannte auf dem Gelände einer Firma das Tankschloss einer Arbeitsmaschine aufgebrochen hatten und 200 Liter Dieselkraftstoff abgezapft haben. Hinweise erbittet das Regionalkommissariat in Herten unter Tel. 02361/550.

Unbekannte entwendeten in der Zeit von Dienstag, 16 Uhr bis Mittwoch 7 Uhr, von einer Baustelle an der Ludwig-Erhard-Allee ein Stromaggregat der Marke Robel. Das Aggregat hat einen Wert von 5.000 Euro. Hinweise erbittet das Regionalkommissariat in Herten unter Tel.02361/550.

Bottrop

Aus einem an der Industriestraße geparkten LKW zapften Unbekannte in der Zeit von Freitag bis Dienstag, nach Aufbrechen des Tankschlosses 200 Liter Dieselkraftstoff ab. Hinweise erbittet das Regionalkommissariat in Gladbeck unter Tel. 02361/550.

Dorsten

In einer Kleingartenanlage an der Braunfelder Allee brachen Unbekannte von Montag bis Dienstag mehrere Lauben auf. Die Täter erbeuteten Fernseher, DVD-Player, Getränke und Werkzeuge.

Herten

In der Zeit von Dienstag, 19.30 Uhr bis Mittwoch, 7 Uhr, hebelten Unbekannte eine Tür auf und drangen dann in einen Hofladen auf der Scherlebecker Straße ein. Hier brachen sie eine Kasse auf und entwendeten einen geringen Bargeldbetrag.

Castrop-Rauxel

Auf einem Firmengelände an der Wartburgstraße, hebelten Unbekannte in der Zeit von Dienstag, 22 Uhr bis Mittwoch, 5.30 Uhr, ein Fenster auf und drangen dann in einen Bürogebäude ein. Hier durchsuchten sie alle Räume und flüchteten dann nach ersten Erkenntnissen ohne Beute.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Michael Franz
Telefon: 02361/55-1031
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Quelle: news aktuell / dpa