POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Rastatt/Murgtal

27.05.2015 – 09:19

Offenburg (ots) – Rastatt – Fahrzeug gestreift

Bei der Fahrt im Berliner Ring fuhr am Dienstag kurz nach 15.00 Uhr eine 29-jährige Seat-Fahrerin vermutlich aus Unachtsamkeit zu nahe an einem am Fahrbahnrand geparkten Mazda vorbei, so dass sie mit dem hinteren rechten Kotflügel diesen Pkw streifte. Dabei entstand ein Schaden von insgesamt 2.500 Euro.

Rastatt – Motorrad gestohlen

In der Nacht zum Dienstag wurde beim Anwesen Carl-Benz-Straße 2 ein dort verschlossen abgestelltes Motorrad Suzuki gestohlen. Die Maschine wurde dann am Dienstagvormittag mit beschädigtem Schloss und kurzgeschlossen auf dem Gehsteig des Rheinauer Kirchwegs in Höhe Haus 8 aufgefunden. Hinweise nimmt das Polizeirevier unter Telefon 07222/761-0 entgegen.

Rastatt – Fahrer unter Alkoholeinfluss

Aufgrund seiner langsamen Fahrweise wurde in der Nacht zum Mittwoch gegen 23.45 Uhr eine Streife des Polizeireviers auf einenFiat-Lenker aufmerksam, der dann in der Bahnhofstraße angehalten und überprüft wurde. Bei der Kontrolle wurde bei dem 55-jährigen Fahrzeugführer Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt und deshalb ein Test durchgeführt. Dieser lag noch im Bereich einer Ordnungswidrigkeit. Die Weiterfahrt wurde untersagt und Anzeige erstattet.

Gaggenau – Alkoholisiert, aggressiv und renitent

Nach zwei gemeldeten Sachbeschädigungen – Stühle beschädigt und Scheibe eingeschlagen – wurde in der Nacht zum Mittwoch gegen 23.15 Uhr ein mutmaßlicher Tatverdächtiger bei einem Anwesen im Pionierweg von der Polizei angetroffen. Der unter Alkoholeinfluss stehende 35-Jährige sollte zur Durchführung der polizeilichen Maßnahmen zur Wache verbracht werden. Dieser Maßnahme widersetzte er sich vehement, schlug und trat um sich und versuchte die eingesetzten Beamten zu beißen. Er musste zu Boden gebracht und geschlossen werden. Auf der Fahrt zum Revier versuchte der Proband weiterhin sich loszureißen und trat um sich. Ferner wurden die Polizisten beschimpft und beleidigt. Nach Abschluss der notwendigen Maßnahmen wurde der Aggressor im Gewahrsam untergebracht, wo er in der Folge Einrichtungen der Gewahrsamszelle mutwillig beschädigte. Die entsprechenden Strafanzeigen werden erstattet.

/ke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa