27.05.2015 – 11:01
Ludwigsburg (ots) – BAB 81 / Möglingen: Unfall mit etwa 33.000 Euro Sachschaden
Am Dienstag ereignete sich kurz nach 20.00 Uhr ein Unfall zwischen den Anschlussstellen Stuttgart-Zuffenhausen und Ludwigsburg-Süd in Fahrtrichtung Heilbronn, bei dem ein Sachschaden über etwa 33.000 Euro entstand. Ein 34 Jahre alter BMW-Lenker kam aus noch ungeklärter Ursache von der rechten Fahrspur ab, geriet zunächst in den Grünstreifen und prallte im weiteren Verlauf gegen die Leitplanke. Der PKW eines in diesem Moment vorbeifahrenden 44-Jährigen wurde durch umherfliegende Trümmerteile getroffen. An dessen Fahrzeug, ebenfalls ein BMW, entstand glücklicherweise nur ein geringer Sachschaden. Der Wagen des 34-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme musste der rechte Fahrstreifen vorübergehend gesperrt werden.
Kirchheim am Neckar: Zigarettenautomat aufgebrochen
Bislang unbekannte Täter machten sich im Laufe des Dienstags in der Bahnhofstraße an einem Zigarettenautomat zu schaffen. Die Diebe konnten den Automaten aufbrechen und den gesamten Inhalt, bestehend aus einer noch unbekannten Menge Zigarettenpackungen und Bargeld, dessen Höhe ebenfalls noch nicht feststeht, entwenden. Zum entstandenen Sachschaden konnten bisher auch noch keine Angaben gemacht werden. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Kirchheim am Neckar, Tel. 07143/891060, entgegen.
Bietigheim-Bissingen: Zigarettenautomaten aufgebrochen
In der Nacht zum Dienstag waren bislang unbekannte Täter in der Höpfgheimer Straße unterwegs und machten sich dort, wie auch zwischen Samstag 19.00 Uhr und Dienstag 08.00 Uhr im Nelkenweg an Zigarettenautomaten zu schaffen. Während die Tat in der Höpfigheimer Straße erst nach ihrer Vollendung entdeckt wurde, konnte der Aufbruch im Nelkenweg durch einen Zeugen beobachtet werden. Diesem fielen zwischen 00.00 Uhr und 00.30 Uhr zunächst drei Männer auf, die sich in unmittelbarer Nähe zu dem Automaten aufhielten sowie zwei weitere, die auf der gegenüberliegenden Straßenseite wohl „Schmiere standen“. Der Zeuge begab sich daraufhin auf die Straße um nach dem Rechten zu sehen, worauf die drei Täter in Richtung des Buchzentrums davon liefen. Kurze Zeit später flüchteten auch die beiden Komplizen in Richtung eines großen Firmenareals. Der Zeuge versuchte daraufhin die Unbekannten zu verfolgen, verlor die Männer jedoch aus den Augen. Wie die hinzugerufene Polizei feststellen musste, hatten die Diebe den Automaten bereits geknackt und das enthaltene Bargeld sowie nahezu alle Zigarettenschachteln ausgeräumt. Vermutlich war in der Höpfigheimer Straße, wie auch in der Steinheimer Straße, in der ebenfalls ein Aufbruch verübt wurde (wir berichteten), dieselbe Tätergruppierung am Werk. Der Gesamtwert des Diebesguts sowie die Höhe des entstandenen Gesamtsachschadens stehen bisher noch nicht abschließend fest. Das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142/405-0, sucht nun weitere Zeugen die sachdienliche Hinweise geben können.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/