POL-DO: Polizeipräsident äußert sich zur Festnahme nach Schussabgaben in der Stahlwerkstraße

27.05.2015 – 14:33

Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 0802

Wie bereits mit Pressemeldung lfd. Nr. 0798 berichtet, ermittelt eine Mordkommission der Dortmunder Polizei nach Schussabgaben in der Stahlwerkstraße in Dortmund. http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/4971/3031656

Sehr zufrieden zeigte sich der Polizeipräsident, Gregor Lange, über den schnellen Ermittlungserfolg der ad hoc eingerichteten Mordkommission. Intensive Ermittlungen führten zu dem Namen eines Tatverdächtigen. Die Festnahme erfolgte heute Mittag.

„Unser hoher Personalansatz der letzten Jahre, der in den letzten Wochen noch einmal deutlich verstärkt wurde, versetzt uns in die Lage, Hintergründe zu erkennen und wir können mögliche Tatverdächtige verschiedensten Delikten zuordnen“, resümierte Gregor Lange die intensive Arbeit vor Ort.

„Wir werden nicht locker lassen und unseren Ermittlungs- und Kontrolldruck in der Dortmunder Nordstadt langfristig hoch halten“, so Lange weiter. „Wir machen es den Tätern so schwer wie möglich. Die Dortmunder Nordstadt darf nicht als Drehscheibe für Drogengeschäfte, Revierkämpfe und andere kriminelle Machenschaften missbraucht werden.“

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Cornelia Weigandt
Telefon: 0231-132 1025
Fax: 0231 132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Quelle: news aktuell / dpa