POL-CLP: Pressemeldungen aus dem Bereich Cloppenburg

27.05.2015 – 10:32

Cloppenburg/Vechta (ots) – Löningen – Diebstahl

Am Dienstagmorgen hielten sich in Löningen, Herßumer Straße, fünf Personen (drei Frauen und zwei Männer, vermutlich Südosteuropäer) in einer Gaststätte auf. Zwischendurch verließ eine Frau die Gaststätte für etwa 20 Minuten, während die anderen Gäste Getränke konsumierten. Nachdem die Gäste allesamt die Gaststätte verlassen hatte, bemerkte die Wirtin, dass aus den Wohnräumen, die an der Gaststätte angrenzten, Schmuck und Bargeld im Gesamtwert von 1.600 Euro entwendet wurden. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Löningen (Tel. 05432-9500) entgegen.

Lastrup – Einbruch in Werkstatt

Unbekannte Täter brachen zwischen Sonntag, 13.00 Uhr, und Donnerstag, 15.00 Uhr, in Lastrup, Hamstruper Straße, in eine Werkstatt ein. Anschließend entwendeten sie diverse Werkzeugmaschinen im Wert von 5.000 Euro (u.a. Motorkettensägen, Akkuschrauber, Stichsägen, Bandschleifer). Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Lohne (Tel. 04442-93160) entgegen.

Lastrup – Versuchter Einbruch

Unbekannte Täter versuchten zwischen Freitag, 16.30 Uhr, und Dienstag, 10.00 Uhr, in Lastrup, Brookdamm, in die Räume eines Imbisses einzubrechen. Offenbar konnten die Täter die Türen zu dem Imbiss nicht überwinden und richteten Sachschaden an. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Lohne (Tel. 04442-93160) entgegen.

Cloppenburg – Sachbeschädigung

Unbekannte Täter beschädigten in den vergangenen Tagen in Cloppenburg, Schulstraße, an der Rückseite der TVC-Sporthalle eine Scheibe. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Cloppenburg (Tel. 04471-18600) entgegen.

Cloppenburg – Sachbeschädigung

Unbekannte Täter beschädigten während des Pfingstwochenendes in Cloppenburg einen Roller der Marke Marke Yamaha, der beim Bahnhof abgestellt war. Es entstand Sachschaden in Höhe von 200 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Cloppenburg (Tel. 04471-18600) entgegen.

Cloppenburg – Trunkenheit im Verkehr

Beamte der Polizei Cloppenburg kontrollierten am Dienstag gegen 19.10 Uhr in Cloppenburg, Burgstraße, einen 53-jährigen Fahrradfahrer aus Cloppenburg. Dabei stellten die Beamten fest, dass der Fahrradfahrer sehr stark unter Alkoholeinfluss stand (Atemalkoholwert von 2,81 Promille). Auf Anordnung eines Richters wurde dem Fahrradfahrer eine Blutprobe entnommen. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Molbergen – Fahren unter Drogeneinfluss

Die Polizei überprüfte in der Nacht auf Mittwoch gegen Mitternacht in Molbergen auf der Cloppenburger Straße einen 31-jährigen Pkw-Fahrer aus Molbergen. Bei der Kontrolle zeigte der Molberger drogenbedingte Ausfallerscheinungen. Dem Pkw-Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Löningen – Verkehrsunfallflucht

Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte am Sonntag zwischen 04.00 Uhr und 06.00 Uhr in Löningen, Mühlenstraße, einen schwarzen Pkw Audi A 4, der auf dem Parkplatz gegenüber dem China-Restaurant abgestellt war. An der Fahrerseite wurden frische Lackkratzer und Lackabrieb festgestellt. Der Verursacher entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Löningen (Tel. 05432-9500) entgegen.

Cloppenburg – Verkehrsunfall

Bei einem Verkehrsunfall am Dienstag in Cloppenburg wurde eine Person verletzt. Gegen 19.20 Uhr fuhr eine 27-Jährige aus Cloppenburg mit ihrem Pkw von einem Grundstück auf die Höltinghauser Straße und übersah dabei eine 74-jährige Fahrradfahrerin. Beide prallten mit ihren Fahrzeugen zusammen. Die 74-Jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde mit einm Rettungswagen zur Untersuchung ins Krankenhaus Cloppenburg verbracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von 500 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa