27.05.2015 – 09:46
Rems-Murr-Kreis: (ots) – Weinstadt: Zigarettenautomat entwendet
Der Diebstahl eines Zigarettenautomaten von der Gaststätte des Sportvereins Großheppach wird wohl einige Mitglieder des TSV die Stirn runzeln lassen. Der neuwertige Automat war fest an der Wand der Gaststätte verankert. Trotzdem gelang es Unbekannten den Automat von der Wand zu entfernen und mitzunehmen. Der Diebstahl geschah in der Zeit zwischen vergangenem Mittwoch (20.5.15) und Dienstag (26.05.15). Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 3500EUR. Der Polizeiposten Weinstadt nimmt Hinweise zu Tat oder Täter unter Tel. 07151/65061 entgegen.
Waiblingen: Verkehrsunfallflucht
Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigt am Dienstag gegen 17.20 Uhr auf dem Parkplatz einer Firma in der Eisentalstraße einen geparkten Ford Focus. Anschließend entfertne sich der Unbekannte unerlaubt von der Unfallstelle und hinterließ einen Sachschaden in Höhe von 3000EUR. Die Polizei Waiblingen bittet um Hinweise zum Unfall unter Tel. 07151/950422.
Schorndorf: Dieseldiebstahl großer Menge
Zum wiederholten Mal wurde von unbekannten Tätern mehrere Liter Diesel von einem Baustellengelände in der Richard-Kapphan-Straße entwendet. Bei der Tat, die in der Nacht von letzten Samstag bis Sonntag begangen wurde, entstand ein Schaden von über 700EUR. Es wurden insgesamt 600 Liter Diesel entwendet. Bei sachdienlichen Hinweisen wenden Sie sich bitte an die Polizei Schorndorf unter Tel. 07181/2040.
Welzheim: Vorfahrt missachtet
An einer Kreuzung in der Hundsberger Straße kam es am Dienstagmorgen gegen 10 Uhr zu einem Unfall. Eine aus der Falkenstraße kommende Fahrerin eines Opel Astra nahm einem 77-jährigen Nissan-Fahrer, der auf der Hundsberger Straße stadteinwärts fuhr, die Vorfahrt. An den beiden unfallbeschädigten Autos entstand ein Sachschaden in Höhe von 6000EUR. Verletzt wurde bei dem Zusammenstoß niemand.
Schorndorf: Trunkenheit am Steuer
Alkoholisierte Verkehrsteilnehmer sind ein immer wiederkehrendes Problem im Straßenverkehr. Oftmals gefährden sie nicht nur ihr eigenes Leben, sondern auch das von anderen. Bei Kontrollen gingen der Polizei gleich drei alkoholisierte Verkehrsteilnehmer im Revierbereich der Schorndorfer Polizei in der Nacht zum Mittwoch ins Netz. Für die Betroffenen endete die Fahrt jeweils im Krankenhaus zur Blutentnahme. Bei den Verkehrskontrollen wurden Alkoholpegel zwischen 1,14 und 1,68 Promille festgestellt. Bei zwei Kraftfahrern wurde der Führerschein beschlagnahmt. Die alkoholisierten Kraftfahrer müssen nun mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr rechnen.
Backnang: Wertvolle Gartenskulpturen entwendet
Skulpturen für den Garten können oftmals etwas teurer und wertvoller sein als man zuerst denkt. Einem Dieb ging es jedoch mehr um das Kupfer der Skulpturen im Garten einer 73-jährigen Bewohnerin des Seehofwegs. Er entwendete heute Morgen gegen 4 Uhr 13 Skulpturen aus dem Gartenstück. Sein Glück währte nicht lange, die Polizei konnte ihn wenig später dank dem Hinweis einer Taxifahrerin unweit des Tatortes ausfindig machen. Bei ihm wurden einige Kupferskulpturen festgestellt. Ihm droht nun eine Strafanzeige wegen Diebstahls.
Backnang: Unfall auf Parkplatz
3000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Unfalls, der sich am Dienstag gegen 11auf einem Kundenparkplatz eines Baumarkts in der Weissacher Straße ereignete. Eine 62-jährige VW-Fahrerin fuhr zeitgleich mit einem von rechts kommenden Fiesta-Fahrer in Richtung Ausfahrt und kollidierte mit diesem.
Backnang: Auto übersehen
Eine 74-jährige Opel-Fahrerin beabsichtigte am Dienstag gegen 14.20 Uhr von einem Kundenparkplatz eines Discounters auf die Sulzbacher Straße einzufahren. Hierbei übersah sie eine vorfahrtsberechtigte 36-jährige Fahrerin eines Fiat Ducato, die trotz Notbremsung einen Zusammenstoß nicht verhindern konnte. Beim Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 7000 Euro.
Oppenweiler: Fahrfehler beim Wenden
Beim Befahren der B 14 zwischen Backnang und Sulzbach bemerkte am Dienstag gegen 11.40 Uhr ein 71-jähriger Sattelzug-Fahrer, dass er falsch gefahren war. Zum Wenden seines Zugs fuhr er in der Hauptstraße über ein Tankstellengelände. Infolge eines Fahrfehlers streifte er mit seinem Lastwagen eine Zapfsäule sowie einen Mercedes-Sprinter und verursachte hierbei einen Schaden in Höhe von ca. 5000 Euro.
Kernen im Remstal: Wildunfall
2000 Euro Sachschaden, ein totes Reh sowie ein nicht mehr fahrbereites Auto sind die Folgen eines Wildunfalls, der sich am Dienstag gegen 22.30 Uhr auf der L 1199 kurz nach Stetten in Richtung Esslingen ereignete. Ein 64-jähriger Toyota-Fahrer erkannte ein die Fahrbahn querendes Reh zu spät und kollidierte mit diesem.
Fellbach: Auffahrunfall
Ein 29-jähriger Audi-Fahrer befuhr die Höhenstraße in Fellbach, als er infolge Unachtsamkeit zu spät das verkehrsbedingte Halten eines vorausfahrenden Lkw zu spät erkannte. Er fuhr auf den Lkw auf und verursachte beim Unfall, der sich am Dienstag gegen 11 Uhr ereignete, einen Schaden in Höhe von ca. 3000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/