POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Giftköder in Fellbach – Unfälle

27.05.2015 – 16:10

Rems-Murr-Kreis: (ots) – Fellbach: Fahrrad gegen Auto

Ein 75-jähriger Fahrradfahrer kollidierte am Mittwochmittag gegen 12 Uhr mit einem 52-jährigen Renault-Fahrer, als er die Saarlandstraße stadteinwärts befuhr. An der Kreuzung zum Grasiger Rain missachtete der Fahrradfahrer die Vorfahrt eins von rechts kommenden Renault-Fahrers. Beim Zusammenstoß stürzte der 75-Jährige, der kein Schutzhelm trug, und zog sich hierbei Kopfverletzungen zu. Nachdem der Verletzte an der Unfallstelle erstversorgt worden war, wurde er in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.

Fellbach: Verkehrsunfallflucht

Ein unbekannter Autofahrer beschädigte am Mittwochmorgen zwischen 9.25 und 10.30 Uhr auf dem Wanderparkplatz Kappelberg, der sich in der Verlängerung des Gotthilf-Volzer-Wegs befindet, einen abgestellten VW Passat. Der Verursacher flüchtete anschließend ohne den erheblichen Sachschaden am Fahrzeugheck des Passats zu melden. Bei Hinweisen zu Tat oder Täter wenden Sie sich an das Polizeirevier Fellbach unter Tel. 0711/57720.

Fellbach: Ausgelegte Giftköder – Untersuchung bestätigte den Verdacht

Besorgte Hundebesitzer fanden bereits am 21. April am Wegrand zwischen der Schwabenlandhalle und einem Hotelparkplatz sowie am Eingangsbereich des Alten Friedhofs in der Kirchhofstraße zwei ausgelegte Hackfleischbällchen. Nachdem darin farbige Körner festgestellt wurden, veranlasste die Polizei eine toxikologische Untersuchung der verdächtigen Hackfleischstücke. Der Untersuchungsbefund bestätigte nun den Verdacht: Es handelte sich um sogenannte Giftköder. Die Fleischstücke waren mit Rattengift bestückt. Obwohl bislang noch keine Tiere durch solche Giftköder zu Schaden gekommen sind, warnt die Polizei nochmals ausdrücklich alle Hunde- und Tierbesitzer. Tiere sollten eng an der Leine geführt und kontrolliert werden, um eine Aufnahme von möglicher vergifteter Nahrung zu verhindern. Die Polizeihundestaffel Schorndorf hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet nun unter Tel. 07181/994430 um Zeugenhinweise.

Remshalden: Unfall beim Anfahren

Ein 56-jähriger Lkw-Fahrer wollte am Mittwochmorgen gegen 8.40 Uhr in der Uferstraße einem entgegengekommenen Lkw ausweichen und fuhr dazu auf den dortigen Gehweg. Beim Wiederanfahren übersah er einen ausparkenden Pkw Ford und schob diesen auf einen geparkten Wagen auf. Bei der Karambolage entstand an den Unfallautos ein Sachschaden in Höhe von ca. 10000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa