POL-AA: Raum Aalen: Versuchter Einbruch, Arbeitsunfall, Blechschäden

27.05.2015 – 08:47

Aalen (ots) – Aalen: Versuchter Einbruch

Bereits am Sonntag wurde versucht in ein Gartencenter in der Wilhelm-Merz-Straße einzubrechen. Nachdem sie den Zaun überwunden hatten, gelang es den Tätern zwar, eine Schiebetüre zum Gebäude so zu manipulieren, dass sie geöffnet werden konnte, allerdings lösten sie dabei den Alarm aus und flüchteten deshalb. Sie verursachten bei ihrem Einbruchsversuch keinen Sachschaden. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Aalen unter Telefon 07361/5240 entgegen.

Aalen: Bei Arbeitsunfall verletzt

Schwere Verletzungen an der linken Hand erlitt ein 26-Jähriger am Dienstagmittag bei einem Arbeitsunfall in einem Betrieb an der Burgstallstraße. Gegen 12.45 Uhr bearbeitete der Mann ein Metallstück mit einem Winkelschleifer. Hierbei verklemmte sich die Flexscheibe, wodurch sie zerstört wurde. Teile davon durchtrennten den getragenen Handschutz und führten zu der Verletzung.

Aalen: Parkplatzrempler

Beim Rückwärtsausparken beschädigte eine 62-jährige Frau am Dienstagnachmittag, gegen 16.45 Uhr mit ihrem Pkw Opel einen Daimler-Benz, der auf dem Parkplatz eines Baumarktes in der Gartenstraße abgestellt war. Sie verursachte dabei einen Sachschaden von rund 700 Euro.

Hüttlingen: 3000 Euro Sachschaden

Auf rund 3000 Euro beläuft sich der Sachschaden, der bei einem Verkehrsunfall am Dienstagvormittag entstand. Gegen 10.30 Uhr befuhr eine 75-jährige Autofahrerin mit ihrem Pkw Hyundai die Wasseralfinger Straße in Richtung Abtsgmünd. Auf Höhe der Haldenstraße befand sich zu dieser Zeit ein Löffelbagger, der Straßenschutt auf einen Lkw lud. Als die 75-Jährige an dem Bagger vorbeifuhr, drehte sich dieser, wobei der Arm der Arbeitsmaschine den Pkw beschädigte.

Aalen: Pkw contra Linienbus

Kurz vor 8.30 Uhr fuhr eine 42-Jährige am Dienstagmorgen mit ihrem Pkw Renault von einem Grundstück rückwärts auf die Gartenstraße ein. Dabei übersah sie einen dort fahrenden Linienbus. Beim Zusammenstoß entstand ein Sachschaden von rund 7000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa