POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Mehrere Unfälle; Diebstahl von Rennrad und Einbrüche in SHA :

27.05.2015 – 09:54

Aalen (ots) – Crailsheim: Entgegenkommendes Auto übersehen

Am Dienstag, gegen 18.20 Uhr, fuhr ein 54 Jahre alter Fahrer eines Volvos auf der B 290 in Richtung Stadtmitte. Ihm entgegen kam ein 66 Jahre alter Opel-Fahrer. Der Volvo-Fahrer wollte an der Einmündung zum Volksfestplatz nach links einbiegen und übersah, nachdem die Ampeln auf Grün geschaltet hatten, den entgegenkommenden Opel-Fahrer. Bei dem Unfall entstand ein Schaden in Höhe von circa 7.000 Euro.

Crailsheim: Elektro-Scooter-Fahrerin leicht verletzt

Eine 23 Jahre alte Frau, die mit einem Elektro-Scooter im Bereich einer Firmeneinfahrt in der Roßfelder Straße unterwegs war, wurde bei einem Zusammenstoß mit einem Sprinter leicht verletzt. Der Fahrer des Sprinters, ein 43-Jähriger, wollte auf das Firmengelände einfahren und übersah hierbei die Scooter-Fahrerin, die die Einfahrt ordnungsgemäß auf dem Radweg querte. Bei dem Zusammenstoß wurde die Scooter-Fahrerin im Gesicht verletzt und musste ambulant im Krankenhaus behandelt werden. Der entstandene Gesamtsachschaden beläuft sich auf circa 300 Euro.

Blaufelden: Sattelzug ausgewichen, von der Fahrbahn abgekommen

Eine 45 Jahre alte Fahrerin eines Golfs kam am Dienstag, gegen 15.30 Uhr, auf der B 290, circa 500 Meter nach Blaufelden, in Richtung Bad Mergentheim, von der Fahrbahn ab. Laut eigenen Angaben kam ihr im Bereich der Unfallstelle ein Sattelzug mit einem silbernen Führerhaus, entgegen. Sie wich dem Brummi aus kam nach rechts ins Bankett, übersteuerte anschließend und kam dann nach links von der Fahrbahn ab. Hier fuhr sie eine Böschung hinunter. Sie fuhr dann über einen Feldweg und blieb dann nach circa 20 Metern in einem Feld stehen. Die Fahrerin bleibt unverletzt. Es entstand ein Schaden in Höhe von circa 3.000 Euro. Die Polizei in Crailsheim, Tel. 07951/480-0, sucht Zeugen zu dem Unfall.

Obersontheim: Diesel ausgelaufen -Feuerwehr verhinderte Schlimmeres

Ein 53 Jahre alter Sattelzugfahrer fuhr am Dienstag, gegen 10.20 Uhr, den Gemeindeverbindungsweg zwischen Sportplatz und Mettelmühle. Hier wollte er wenden, um schließlich am Sportplatz seine Ruhepause verbringen zu können. Aufgrund des aufgeweichten Banketts geriet der Sattelzug während des Rangiermanövers in Schieflage. Hierbei riss der Dieseltank auf, so dass circa 100 Liter Diesel in einen Kanal flossen. Dank des schnellen Einsatzes der Feuerwehren Obersontheim mit vier Fahrzeugen und 16 Einsatzkräften, unterstützt von der Haller Wehr mit drei Fahrzeugen und sieben Mann konnte der Dieselkraftstoff gebunden werden und der Sattelzug bis zum Eintreffen eines Abschleppdienstes vor dem Umstürzen abgesichert werden. Es geriet kein Diesel in die Bühler. Mit einem Kran konnte der Sattelzug schließlich geborgen werden. Es entstand ein Schaden in Höhe von circa 10.000 Euro.

Mainhardt: Wildunfall

Auf der B 14, vor Mainhardt, aus Richtung Schwäbisch Hall, erfasste am Dienstag, gegen 19.20 Uhr, ein Mercedes-Fahrer ein Reh. Es entstand ein Schaden in Höhe von circa 1.000 Euro.

Schwäbisch Hall: Rennrad entwendet

Ein unverschlossenes Rennrad wurde zwischen Sonntagabend und Montagvormittag vor einer Garage in der Straße Rollhofweg entwendet. Es handelt sich um ein weißes Rennrad, Fabrikat Rickley, 28 Zoll.

Schwäbisch Hall: Durstige Einbrecher in Vereinsgaststätte

In der Breiteichstraße, in einer Vereinsgaststätte, waren in der Nacht zum Dienstag Einbrecher zu Gange. Mit Gewalt drangen die Täter in die Gaststätte ein. Aus dem Schankraum wurden zwei Kasten Bier und zwei Flaschen Cognac entwendet. Eine Geldkassette wurde geöffnet, jedoch nichts daraus entwendet. Das unverschlossene Getränkelager wurde nicht aufgesucht.

Schwäbisch Hall: Baucontainer aufgebrochen

Über das Pfingstwochenende versuchten Einbrecher in der Staufenbergstraße in Sulzdorf mit einem Geißfuß einen Baucontainer aufzuhebeln, der neben dem ehemaligen Hangar steht. Die Tür des Containers wurde hierbei verbogen, konnte jedoch nicht geöffnet werden. Die Schadenshöhe konnte nicht genannt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa